Clomi, ES auslösen und andere Fragen

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja noch recht neu hier im Forum denn wir starten diesen Zyklus das erste Mal mit Unterstützung der Kiwu-Klinik. Bin ganz aufgeregt und lege viel Hoffnung da hinein.
Habe ein paar Fragen:
Den ersten Zyklus wollen wir es mit Clomifen probieren, dann Eisprung auslösen.
Jetzt habe ich am Mittwoch, am 4. ZT, meinen ersten Termin, bei dem ich auch die Medis verschrieben bekomme. Schätze ich werde die dann frühestens am Donnerstag in der Apo bekommen und somit erst am 5. ZT damit starten können.
Ist das noch okay? Eigentlich war der Plan, dass ich schon am 3.. ZT damit starte aber das ist terminlich leider nicht möglich (doofe Arbeit :-[ )
Beispielsweise ich nehme das Clomi dann vom 5.-10. ZT, wann muss ich denn dann ca. wieder dahin? Mein Problem ist nämlich, dass ich am 10. und 11. ZT im Urlaub bin und frühestens am 12. ZT erneut in die Klinik kann.
Meint ihr das ist noch in Ordnung zwecks ES auslösen oder schon zu spät?
Wie ist das bei Euch so vom Zeitplan her?
Achso, noch was:
Muss man dann 1 Woche nach der Spritze wieder hin um testen zu lassen ob HCG im Blut ist oder wie läuft das dann?
Sorry für die vielen Anfänger-Fragen#zitter. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen#herzlich.

LG GK#katze

1

Clomi nimmt man normalerweise 5 tage lang und beginnt meist zwischen dem 3. und 7. ZT. An sich sollte der Starttag egal sein, bei mir war er es nicht. Bei früherer Einnahem hatte ich eine viel bessere Schleimhaut, aber sie genügte auch bei späterer Einnahme. Unter Clomi sollte man zwischen ZT 11 und ZT 13 zum US gehen.

2

Huhu,

ich hab bei beiden Clomi-Zyklen bei ZT5 angefangen und bis ZT9 genommen.

Ich war dann immer bei ZT10 beim Ultraschall, manchmal noch an ZT12, glaub einmal sogar an ZT13 nochmal.

Wenn du dann die Spritze setzt, dauerts ca. 36 Stunden bis dein ES ist.

Ich bin dann einmal an ES+13 und jetzt an ES+12 zum BT.

Viel Glück #klee

3

Huhu,
willkommen hier:-)

Ich bin im 2. Clomizyklus.

Beim ersten war meine SD und Prolaktin noch nicht behandelt (war noch beim FA)....da hab ich von ZT5-9 je eine Tablette genommen, an ZT12 erster US, da waren 2 Follis mir 11 und 12 mm und an ZT 18 war der ES dann von selbst, das war dann aber nur noch 1 Folli der da ca bei 24mm war.

Mittlerweile sind wir zur IUI in der Kiwu, die erste war komplett ohne Stimu weil eben SD und Prolaktin nicht so dolle.

Nun die 2. IUI in Arbeit, durfte wieder Clomi nehmen, ging auch nur von 5-9 zeitlich, heute an ZT12 US....2 Follis mit 15 mm rechts und 1 Folli mit 12 mm links und beidseitig noch mehrere kleinere.
Übermorgen wieder US und BE und IUI wohl Do oder Fr....ob ich auslösen soll muss ich noch klären am Mi, denke ja.

Kommt halt drauf an wie du auf Clomi reagierst, denke aber mal dass ZT12 ok ist für ersten US.

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Das beruhigt mich schonmal. :-)