wie ist da mit Feiertage ??

Hallo ihr Lieben !

Wir haben angefangen mi dem 2. ICSI Versuch

Beginn 3.ZT / 4 Tage Gonal f 175 und dann 5 Tage Gonal f 225 und seit 2 Tage zusätzlich
Cedroide, muß Morgen früh wieder zum Ultraschall und dann wird entschieden ob Mittwoch oder Donnerstag die PU statt findet.

Aber was ich mich frage wenn die PU am Mittwoch sein sollte und dann ist TF am Pfingstmontag, wird dann trotzd feiertag gemacht ?

Ich bin in Saarbrücken IVF-Saar

Wie war das bei euch ?

Lg Susi

1

Huhu, guten morgen #winke
Ich kann dir leider nicht sagen ob deine kiwu auf hat an Pfingsten.
Unsre kiwu hat nur sonntags zu. Ich hatte den letzten Ultraschall Samstags und meinen Transfer letzten Donnerstag am Vatertag. War auch sehr überrascht das die Praxis auf hatte aber fand ich richtig super!

Frage einfach beim nächsten Termin mal nach wie die das Handhaben wegen Wochenende und Feiertag.
Drück dir auf jeden fall die Daumen!!!

GLG kruemel

2

Hallo,
ich kann dir nicht sagen ob deine Kiwu offen hat, ich würde das ansprechen an deiner Stelle...

wir hatten damals gleich zu Beginn unserer ersten Icsi gefragt wie das läuft wenn manche Termine aufs We oder Feiertag fällt...?! Da wir es nicht einsehen ein Haufen Geld hinzulegen und dann machen die Frei am wichtigsten Tag...das geht ja garnicht!
unser Arzt sagte er ist dann da an dem Tag egal ob Sonn oder Feiertag...
Und es war auch so, wir hatten dann Tf am Sonntag um 10.30 Uhr...

wünsche Dir viel Glück!!

3

Wie es mit der IVF Saar ist, weiß ich nicht, aber meine Klinik (CHL in Luxemburg) gehört zum Universitätsklinikum Saarbrücken....allerdings ist meine Klinik auch keine separate KiWu-Klinik sondern ein normales Krankenhaus mit IVF/ICSI-Labor und eben eigener Reproduktionsmedizinabteilung - und die arbeiten jeden Tag, also auch sonn- und feiertags.

Davon abgesehen - wenn es zeitlich nicht passt, wird die PU eben einen tag rausgeschoben oder so, das ist nicht so ein großes Problem - man weiß vorher ja nie hundertprozentig, wann PU sein wird. Bei mir war angedacht, dass sie freitags sein wird und sie war stattdessen 3 Tage früher - an einem Dienstag.

Warum muss der TF denn 5 Tage später sein? Das geht auch 2, 3 oder 4 Tage nach PU.

4

Danke für deine Antwort.

Weil, bei mir werden vier in rennen geschickt und das was an Tag 5 übrig ist wird eingesetzt aber nur eins weil der Arzt will keine Zwillingsschwangerschaft mehr haben.
Wei,ich eine Fehlgeburt hatte wo ich Zwillinge verloren habe.