5. Clomifenzyklus...

Hallo meine Lieben!

Seit Dezember ´13 nehme ich Clomifen, Löse den Eisprung mit Ovitrelle aus und nehme ab der zweiten Zyklushälfte Progesteronkapseln.

Leider hat es bisher noch nicht geklaptt, auch weil die Clomifendosis die ersten drei Zyklen wohl zu niedrig war. Jetzt ist die Dosis den Blutwerten nach wohl perfekt.
Nun bin ich aber schon ein wenig verunsichert... 6 Zyklen kann ich ja nur machen und ich
habe schon oft gehört dass die Chance schwanger zu werden nach jedem Clomifenzyklus sinkt.. :-(
Gibt es unter Euch jemand der erst im 5. Oder auch 6. Zyklus schwanger geworden ist oder kennt ihr jemanden?

1

Hallo Soul24

Also ich wurde auch nicht schwanger und habe 5. Clomizyklen gemacht. Danach haben wir zu Gonal F gewechselt. Ich denke das wäre dann eine weitere Option für dich.

Mit Gonal F hats gleich beim ersten Mal geklappt..leider endete die SS in einer FG, das hatte aber mit dem Gonal nichts zu tun.

Alles Gute#klee

3

Hallo faenschi
Danke für dein Feedback. Zwei Versuche hab ich ja noch, aber es ist gut zu wissen dass es darüber hinaus Möglichkeiten gibt!

2

Huhu #winke
ich bin jetzt im 4. Clomizyklus. Im 2. hatte ich eine biochemische Schwangerschaft :-(
Laut meiner Kiwu kann man mehr Zyklen mit Clomifen behandeln, man muss immer nur regelmässig Pausenzyklen einlegen.
Ich muss nach 2 Clomizyklen immer einen Zyklus Pause machen. So gewöhnt sich der Körper nicht daran und man ist nicht auf 6 Zyklen beschränkt :-D

Liebe Grüße

4

Ja wenn man Pausenzyklen macht, kann man ruhig mehr Zyklen mit Clomifen machen

5

Wurde letztes Jahr im 3. Clomizyklus schwanger (wobei 1. Zykus nix gesprungen ist) --> ELSS

Pausiert 2 Monate

Heute endet der 4. Clomizyklus. Hat sehr sicher wieder nicht geklappt. Bin noch bei meinem FA in Behandlung. Mein Mann hat heut ein Spermiogramm anfertigen lassen. Ergebnis kommt Montag. Leider hab ich erst einen Termin in der KiWu Klinik am 8. ZT bekommen. Werde also dann wieder am 5. ZT mit Clomi beginnen und in den 5. Zyklus starten. Glaube aber nicht dass das noch klappt. Alle Werte sind immer top, Bauspiegelung wegen ELSS hat auch nichts ergeben, alles sieht super aus, Blutwerte immer super, Eisprung wird ausgelöst und findet statt....ist doch blöd alles. Nur mein Zervixschleim ist nicht gut...deswegen nehm ich Pre Seed. Hoffe die in der KiWuKlinik helfen mir.

Muss man nach Clomifen erst pausieren wenn man mit Gonal weiter macht? Will nicht noch mehr Zeit verliehen....das ist alles so unfair.

6

Ob man vor der Behandlung mit Gonal pausieren muss würde mich sich interessieren... ????

7

ich hab auch 5 Clomizyklen hinter mir, wobei ich nur 2 Eisprünge in dieser Zeit hatte. Steig jetzt auf Gonal F um... schauen wir mal, ob das besser wirkt.

8

Müsstest du denn dazwischen pausieren? Grad getestet, negativ....war ja klar

9

jetzt warte doch nochmal 1-2 Tage ab und teste dann nochmal... solange du deine Mens nicht hast ist noch alles offen... Kopf hoch.

Naja... da sich der Zyklus dann immer ewig verzögert hat (Weil kein ES stattgefunden hat), hatte ich notgedrungen immer mal Pausen... ach ja und einen Pillenmonat hatte ich dazwischen... aber das eigentlich um meine Periode zu bekommen.