komplett selbstzahler icsi Patienten, wie hoch sind die Kosten?

Hi an alle die icsi komplett selber zahlen müssen!

Was kostet bei euch eine icsi Behandlung?

1

Hallo shine123! Die ICSI kostet etwa 3500-5000 Euro pro Behandlung abhängig von den Grundvoraussetzungen des Paares. Z.B. Frau: Hormonstatus unauffällig, Mann: Oligospermie; Kosten 3600 Euro
LG

2

...also ich bin auch kompl. selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind und ich in der Schweiz arbeite muss ich die ganzen kosten selbst bezahlen. das kommt so auf die 4000,-- Euro. bei einer IVF - Behandlung. .....aber wir versuchen es trotzdem.

lieben gruss

3

Das kommt stark daraf an, welche Medikamente du in welcher Dosis wie lange nehmen musst. Unsere letzte ICSI hatte etwa 8.000€ gekostet (allerdings waren die Medikosten sehr hoch - ICSI selber etwa 3700€)

4

Hi!
Unsere Rechnung ist noch nicht da...aber bisher waren es 1200 Eus für die Medik.!
Insgesamt rechne ich mit ca. 5000 Eus!

LG

5

Hallo!

Bei mir waren es 4500€ für die Behandlung und 1000€ für die Medikamente.

6

Hallo,
wir hatten ne "kleine" Icsi mit 4 Eizellen und haben mit allem drum und dran (incl. Assisted Hatching, Embryoscope) um die 3400 € gezahlt.

lg

18

Hallo, wir sind nun auch soweit eine Icsi in Betracht zu ziehen und haben uns über die Kosten sehr erschrocken... wo genau habt ihr das gemacht? LG

7

Je nachdem, wie hoch die Dosis bei den Medikamenten war, war es bei uns ca. 4200 - 5000 € pro Versuch.

8

Hallo,

wir haben als Selbstzahler 5000 Euro gezahlt, hätten wir unsere Medikamente nicht in Luxemburg bestellt, wären noch mal ca. 800 Euro dazugekommen.

GEmeinerweise zahlen Selbstzahler mehr als die Krankenkassen - bei denen ist der Faktor 1, bei Selbstzahlern 1,5. Sehr ärgerlich.

Lg,
Babbel

9

Hey du,
auf Grund der hohen Medikamentenrechnung (2500€) kamen wir auf in Köln auf ca. 5500€
in Prag haben wir incl. Meikamenten 3200 € gezahlt (hinzu kamen hier noch 2 US bei der FÄ á 50€ und eine Untersuchung beim HA mit ca 90€)

lg anna