Ab wann Eiweiß und viel trinken?

Guten morgen,

ich war gestern zum Ultraschall und darf heute mit 200 i.E. Gonal F und 1 Ampulle Menogon HP für die 1. IVF anfangen. Zum Ultraschall darf ich am Dienstag.
Leider hab ich vergessen zu fragen ab wann man viel Wasser trinken soll und viel Eiweiß.
Ab heute oder erst ab Punktion?
Wie macht ihr das?

Und was meint ihr, ist die Dosis zum Spritzen normal oder ist das hoch? Hab eine riesen Angst vor einer Überstimu. Wie lange musstet ihr denn Stimulieren bis zur Punktion und wieviel Folikel hattet ihr etwa?

LG Schnuggel11 (mit riesen Angst im Bauch)

1

Das interessiert mich auch...

Habe vor einem Jahr für IUI 25 Einheiten Gonal f gespritzt. Jetzt in anderer KIWU-Praxis für IVF erst 112 und jetzt seit ein paar Tagen 150 Einheiten. Bin jetzt ZT 9. Hatte am Mo nur viele kleine Follikel, deshalb die erhöhung. Da ist mir eingefallen, das ich bestimmt zuwenig getrunken habe. Irgendwo hatte ich mal gelesen das für die Bildung von Follikeln viel trinken auch förderlich ist. Oder?

Vielleicht weiß jemand mehr ;-)

LG

7

Dann wünsch ich Dir viel Glück das sie beim nächsten Ultraschall ordentlich gewachsen sind.

Ich hab am Dienstag meinen Ultraschall und bin schon sehr gespannt.

Da es meine erste IVF ist, ist es alles noch sehr neu und aufregend für mich.
LG

2

Viel trinken soll man ja sowieso immer ;-)

Und viel Eiweiß ab der Punktion.

Wobei ich ehrlich gesagt nie besonders darauf geachtet habe. Und ich hatte auch nie eine ÜS oder so. Macht euch nicht verrückt.

3

Ok, ich danke Dir für Deine Antwort.
Hab eben bissl Angst weil man hier einfach soo oft von einer Überstimu ließt#zitter.
Aber ich hoffe mal das Beste. Werde dann einfach ab heute mal mehr trinken, kann ja nicht falsch sein.;-)

Lg Schnuggel11

4

Eigentlich muss man das erst, wenn wirklich eine Überstimu da ist um Verluste auszugleichen.

Vorbeugen kann man damit nicht, auch wenn das hier öfter geschrieben wird.
Ich trink nur nach PU etwas mehr als sonst, aber nur weil ich normal zu wenig trinke.

LG

5

Danke für Deine Antwort.
Ja das mit dem zu wenig trinken kenn ich auch.

Werde ab heute einfach etwas mehr trinken, ist ja nie falsch.;-)
LG

6

Zur Dosis müsste man wissen was Du für "Probleme" hast, wie Dein AMH ist.

Als meine Werte schlecht waren hab ich mit bis zu 375IE stimuliert.

Jetzt immer so um 200IE.

weitere Kommentare laden