Wann ICSI nach Polypentfernung und Ausschabung

Hallo zusammen!
Ich weiß gerade nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.
Am 25. April wurde bei mir ein Polyp entfernt und gleichzeitig die GMhoehle ausgeschabt. Der Arzt meinte, ich könne im nächsten Zyklus direkt mit der 2. ICSI beginnen. Jetzt habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass man 2-3 Monate warten sollte.
Am Montag (3. ZT) will ich eigentlich mit der Stimulation für die 2. ICSI beginnen, bin jetzt aber ziemlich verunsichert.
Wie lange braucht denn die GMSH um sich wieder aufzubauen?

LG
Katie

1

Hallo Katie,

Ich hatte Polypenentfrenung und eine " leichte" Ausschabung der Gebärmutter.
Haben direkt im nächsten Zyklus mit der ICSI begonnen.
War kein Thema.
Wichtig ist zu wissen, ob er eine normale oder nur eine leichte Ausschabung gemacht hat. Bei der totalen sollte man, soweit ich weis, wirklich 2-3 Zyklen abwarten.

Liebe Grüsse

2

Hallo Zwetschgen!
Danke für deine Antwort. Ja, genau das gleiche hatte ich auch überlegt. Hab heut morgen mit der kiwu Klinik telefoniert und die meinten, ich solle auf jeden Fall starten weil jetzt alles ganz frisch ist. Die GMSH hat sich wohl wieder aufgebaut, sonst hätte ich ja meine Periode nicht zeitgerecht bekommen.
Dir herzlichen Glückwunsch und alles gute für die SS! :-)

LG
Katie

3

Guten Morgen :-)
Ich hatte auch Polypen Entfernung und Ausschabung vor meiner 1 ICSI haben dann einen Zyklus gewartet und dann hat es sofort geklappt. :-) Meine beiden Mädels (11 Wochen) schlafen gerade oben :-)
Alles Gute für dich #herzlich

weitere Kommentare laden