Angst vor Überstimulation

Hallo Mädels..
ich habe solche Angst Mittlerweile vor einer überstimulation.

ich weiß nicht wieso mich das gerade so packt.. aber ich bekomme die Angst nicht los.

Am Mittwoch habe ich pu.
es werden ca 5 -10 Eizellen werden. Nicht die Welt aber vollkommen okay.

Was soll ich nur machen.. ich trinke jetzt schon täglich 3 liter.

bekommt jeder eine überstimulation? Oder nicht?

Danke für euer Ohr ;)

1

Mach dich nicht verrückt, wenn sie kommt kannste es kaum aufhalten. Ich hab selber auch Angst, da ich ja schon eine schlimme hatte. Kauf dir Eiweißshakes und Eiweißriegel dazu isotonische Getränke. Ich hab dann noch Brenneselltee getrunken damit ich überhaupt Wasser lassen konnte. Ich war auch 14 Tage geschrieben.

Wir schaffen das schon ;-)

2

Okay.. wir schaffen das schon... :)
Eiweißshakes in Ordnung werde ich mir holen.. :)

3

Im Grunde ist jede bei so einer Behandlung n bissl überstimuliert - denn es ist ja nicht die Natur mehr als 1-2 Eizellen zu bilden.
Es kann also zu Schmerzen nach der Punktion kommen und meist ist der Bauch auch n bissl größer.

Aber ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom ist bei der Eizellanzahl nicht zwingend zu erwarten.
Du brauchst auch nicht so viel trinken, denn einer Überstimulation kann man nicht vorbeugen - außer der Doc in der Stimulationsphase und das hat er ja lt. der zu erwartenden Anzahl ganz gut hinbekommen.
Erst wenn man eine Überstimulation hat muss man viel trinken und Eiweiße zu sich nehmen um Verluste auszugleichen.

Es bringt jedenfalls nichts, sich jetzt vorher verrückt zu machen.

Alles Gute!

4

Keine Angst...ich habe vor der PU versucht meine 3 Liter zu trinken und danach wo es eigentlich nötiger war, hatte ich vielleicht 2 Liter geschafft pro Tag, gegessen habe ich normal(war zwar jeden Tag eiweisshaltiges dabei, aber normale Mengen). Hat mich nach der PU 2 Tage gezwickt aber sonst nix...,man merkt halt, wenn man zuviel gemacht hat, zB Staubsaugen,Einkaufen...aber dann halt bissl nen Gang zurück schalten und Ruhen, dann geht's wieder

5

Hallo, Du kannst es überhaupt nicht beeinflussen, und es muss auch nicht sein, dass Du eine bekommst. Bei meiner 1.ICSI hatte ich eine leichte Überstimu (6 Liter Wasser im Bauch eingelagert, aber kein KH nötig) bei 11 EZ. Bei meiner 4.ICSI hatte ich genau die gleiche Stimulation, es wurden 19 EZ punktiert und es ging mir super, keinerlei Probleme. Daran habe ich gemerkt, dass auch die Anzahl der EZ nicht wirklich ausschlaggebend ist.
Viel trinken ist schon mal gut!

Viel Glück #klee