Erfahrungen mit Prednisolon

Hi ihr lieben. Nach langer Pause gehts bei uns nun weiter.
Gestern ist die 2. ICSI gestartet und bei der Blutuntersuchung in Heidelberg wurden Rheumatische Antikörper gefunden die dafür sorgen, dass bei einer SS der Embryo nicht mit Blut versorgt wird. Das erklärt wohl auch meine FG letztes Jahr.
Dagegen bekomme ich nun Prednisolon, welches ich nun schon eine Woche nehme.
Jeden morgen 2 Tabletten mit je 5mg Dosierung.
Nimmt das jemand von euch auch?
Ich habe noch nie Kortison genommen und merke momentan auch nicht, aber habe gehört, dass man davon aufschwemmen kann???
Hat das vielleicht auch jemand genommen und positive Erfahrungen gemacht? Ich habe seit Jahren auch ganz schlimmen Haarausfall und hoffe, dass es mir dabei vielleicht auch helfen kann, also dass die Kopfhaut wieder besser durchblutet wird. #zitter

Viele liebe Grüße
Rosi

1

Viele Leute schwemmen durch längere Cortison-Behandlungen sehr auf, ja. Aber das dürfte nach dem Absetzen auch wieder verschwinden. Und es tritt nicht schon nach ein paar Tagen auf.

Alles Gute für die 2. ICSI! #winke

2

Hallo,

bei dem bisschen Kortison (10 mg/ täglich) dürftest Du kaum was merken...

Grüße

3

Hallo,

ich nehme zwar nur die Hälfte (5mg) bis zum TF und ab dann 2,5mg.

Aber auch bei mir sieht man kaum was an der Wage.

Nur die Hormone lassen meine Rundungen etwas kurviger werden ;-)
Susi

4

oh ja das kenne ich bei. bei der ersten ICSI hatte ich das auch. Da habe ich aber auch richtige Attacken bekommen und konnte nur essen ......

6

Warum reduzieren nach TF? Eigentlich erhöht man dann eher...

LG

weitere Kommentare laden
5

Also ich nehme nur 5mg und ab IUI 7,5mg, aber ich merke überhaupt nix. Genützt hat es leider auch noch nix, aber das war auch erst die erste IUI mit Prednisolon.

9

Nehme es auch in diesem Kryozyklus zum ersten Mal, wegen Antikörpern aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung.
Ab 1. ZT 5 mg und ab Transfertag 7,5 mg. Merke rein gar nichts davon :-)
Alles gut, mach dir nicht so viele Gedanken ;-)
Mein Arzt meinte auch, dass die Dosis so gering ist, das man davon eigentlich nichts merken kann, es aber oftmals das kleine Quentchen Glück gebracht hat...

10

Ich nehme auch seid mehreren wochen 5mg predni....habe auch eine art rheuma....tue dagegen aber nichts weil es noch so geht......prdeni habe ich vom kiwu bekommen weil es eine einnistung unterstützten soll......aufschwemmen tust du nicht von 5mg über längere zeit.

11

Hallo,

ich nehme auch seit über 1 Monat Prednisolon, zuerst 5 mg und seit 2 Wochen 10 mg. Bei mir hat Kortison auf die SD geschlagen, mein TSH ist gestiegen, ich habe Hashimoto, musste L-Thyroxin erhöhen und 3 kg Gewichtszunahme, hängt aber auch sehr wahrscheinlich mit der SD zusammen.

LG
Vicky