IKK gesund plus, Kryo-TF statt Frischversuch abrechnen??

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch damit vielleicht Erfahrung?
Ich hab von der IKK gesund plus 3 Versuche mit 100%iger Kostenübernahme zugesagt bekommen. Der erste Versuch wurde übernommen endete aber leider mit einer FG.
Nach dem nächsten Kryoversuch hat es dann geklappt. Ich biin momentan in der 18. SSW. Heute kahm die Rechnung der Kinderwunschklinik für die Kryo in Höhe von knapp € 1.000.

Mich würde interessieren, ob ich die Rechnung anstatt einer weiteren ICSI einreichen kann?

VG
Fienchen

1

kryo Leistungen sind privat und werden nicht von der kasse erstattet soweit ich weiss

2

Hallo,
Ich bin ja bei der ikk classic u die Beraterin von mir meinte Mann kann auch die Kryo einreichen. Zählt aber dann eben als Vollversuch. Ist ja bei dir egal weil du ja schwanger bist dann brauchst ja keinen Vollversuch mehr!!!
Ich würds einreichen. Wenns wirklich ist mehr als ablehnen Könnens auch nicht machen!

Lg

3

Hi. Also in der kiwu hatte man uns das damals sogar gesagt, dass das geht. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

LG loobs

Top Diskussionen anzeigen