Estrifam

Hallo Mädels

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich muss ab heute das Estrifam nehmen, aber da ich einen empfindlichen Magen habe und ich die Oral nehmen muss, würde ich gerne wissen wie ich die dann am besten nehme? Abends nach dem essen oder vor dem schlafen gehen?

Wie habt ihr das gemacht?

Danke schon mal!

Ela

1

Also mir haben die nicht auf den Magen geschlagrn. Musste eine morgens und eine abends nehmen. Morgens hab ich die nüchtern zusammen mit meiner Folsäurebund Schilddrüsentablette genommen. War gar kein Problem. Abends hab ich versucht sie immer zur selben Zeit zu nehmen. Das war dann unabhängig von den Mahlzeiten.

2

Hallo,

also mir schlagen die auch überhaupt nicht auf den Magen. Vielleicht dir ja auch nicht, es muss ja nicht zwangsläufig so sein?!

Ich nehme sie morgen auch auf nüchternen Magen und abends immer wie ich dran denke, allerdings auch völlig unabhängig von einer Mahlzeit.

LG

3

Ich kann mich meinem Vorrednerinnen nur anschließen.
Mir schlagen die Tabletten auch nicht auf den Magen.

Ich nehme die Tablette ebenfalls morgens mit der Schilddrüsentablette + der Folsäure

Abends versuche ich auch immer die zeit +-30 min einzuhalten .

Das einzige was ich jetzt noch mache ist : viel trinken.. Also ich schaffe jeden Tag so 2,5 -3 Liter.
. Meine KiWu hat mir das Geraten.

Lieben Gruß#winke

4

Hallo

Das ist schön zu lesen das ihr das nicht hattet. Dann bin ich beruhigt dass das nicht unbedingt passieren muss. Ich habe die jetzt während einer Mahlzeit genommen. Brauche nur abends eine nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!