keine periode - utrogest und clomifen!!!

Hallo miteinander,

Ich bin neu in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe letztes jahr die pille abgesetzt und bis vor kurzen mit kondom verhütet. Da ich und mein freund nun gerne ein kind möchten haben wir nun aufgehört zu verhüten. Ich war vor einiger zeit bei meinem FA da ich meine tage nach Absetzen der pille nicht bekommen hatte. Nun wurde festgestellt, dass ich wohl zuviele männliche hormone habe und meine gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut ist. Mein FA hat mir daraufhin utrogest und clomifen verschrieben. Utrogest sollte ich für 12 Tage nehmen (2 Stück jeden abend) dann sollte ich meine periode bekommen und dann vom 5. Bis 9. Tag der periode clomifen um den ES auszulösen. Habe meine letzte utrogest am 19. Genommen und noch immer keine periode obwohl es sich so anfühlt als würde sie jeden moment kommen. Ich soll jetzt noch diese woche abwarten . :(. Hat von euch auch jemand schon das problem gehabt? Vielen Dank schon mal im voraus für eure hoffentlich aufmunternden antworten

1

Hallo, habe auch auf Grund einer Follikelreifestörung Progestan und Clomifen verschrieben bekommen. War schon total hibbelig, aber heute kam dann die Mens. Habe aber auch gehört, dass es wohl bis zu zwei Wochen dauern kann.

2

Da bin ich schonmal beruhigt dann kann ich ja noch hoffen. Möchtest du dann auch schwanger werden? Ist von euch schon wer in der situation wie es bei mir ist schwanger geworden? Hab richtig angst das es nicht funktioniert.

3

Hab Geduld! Progestan verschiebt in den meisten Fällen die Regel. 10 Tage warten ist nichts Ungewöhnliches nach diesem Medikament.

4

Hoffentlich hast du recht.

5

Gibt es sonst jemanden hier der die gleiche erfahrung gemacht hat und mittlerweile vielleicht schwanger ist.

weiteren Kommentar laden