Frage wegen Eisprung, Follikelgröße und Clomifen

Hi Mädels, kurz zum Sachverhalt: Bin im ersten Clomifenzyklus, da ich keine eigenen Eisprünge habe. War an ZT 13 beim FA, allerdings bei Vertretung da meiner in Urlaub ist. Sie entdeckte links ein Ei 17mm, rechts eines 13mm, Schleimhaut allerdings erst bei 4mm.
Sie konnte ja schlecht was zur weiteren Behandlung sagen, sie kannte mich ja nicht. Ich merkte aber, dass sich da im UL was tut…hat immer mal wieder in den Eierstöcken gezwickt - bis vor zwei Tagen! Ab da nichts mehr. Dachte das Ei wäre gesprungen, doch meine Tempi geht nicht hoch. Nun habe ich Angst dass das Ei nicht springt und sich Zysten bilden… Kann der Eisprung noch ausstehn? Kann ich wegen sowas ohne Termin zum Arzt nachschauen lassen? Bin grad etwas planlos…

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1032761/764685

Danke fürs lesen!

1

Hallo! Eine Spritze zum Auslösen hast Du auf Grund der Flächen GmSH wahrscheinlich nicht bekommen, oder? Die Follikel sollten um die 20mm sein. Habe aber auch schon gehört, dass bei 18mm ausgelöst wurde. Von alleine springt er mit 17mm wahrscheinlich noch nicht. Bei einem Wachstum von ca. 2mm pro Tag wäre es 1-3 Tage später aber durchaus wahrscheinlich, dass der Leitfollikel gesprungen ist. Die Einnistung ist bei einer so flachen SH eher schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich. Du solltest deinen FA fragen, ob er Dir im nächsten Clomizyklus zusätzlich Estradiol zum Aufbau der Schleimhaut verschreibt. Sollst Du noch mal zum US gehen in diesem Zyklus? PS: Mein FA meinte die Temperatur sei manchmal nicht sehr aussagekräftig, habe nämlich das gleiche letzte Woche auch gefragt. Allerdings wurde bei mir auch ausgelöst, d.h. der Follikel muß gesprungen sein.

2

Hallo!
Beine habe nichts bekommen, sie hat diesbezüglich auch nichts erwähnt. Auch zu der weiteren Behandlung hat sie nichts gesagt, also kein US mehr. Wenn ich mal weiter spinne müsste der Folli ja heute schon bei 25mm sein (heute ZT 16)… Das mit der GmSH hat sie auch gesagt, es hätte ja aber noch ein paar Tage Zeit.
Wie ist das mit dem Auslösen?Muss man sich die Spritze selber geben?#zitter
Viel Glück dir!

3

Sie hätte Dich 2 Tage später noch einmal einbestellen können, um zu schauen ob der Follikel auch brav wächst. Aber im 1. Clomizyklus sind manche FÄ erst Mal zurückhaltender. Beim nächsten würde ich aber darauf bestehen, falls er noch zu klein ist beim 1.US. Tag 13 ist aber auch sehr spät für den ersten US. Man kontrolliert eher an Tag 11 oder 12. Due Spritze kann Dir auch in der Praxis gegeben werden, wenn sie sehen, dass der Follikel so weit ist. Damit kannst Du das Herzeln besser planen. Ist zwar nicht sehr romantisch, aber ganz sinnvoll. Der ES erfolgt dann ca. 36 Stunden nach dem Auslösen. Also am Tag der Spritze und den Tag danach fleißig üben. Wenn Du ganz sicher sein willst den Tag danach auch. LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich bin auch gerade in meinem ersten Clomi-Zyklus.

Am 13 ZT wurde bei mir US gemacht und zwei Follikel gesehen( 0,9 und 1,5 cm).
Der FA meint am 17 ZT habe ich dann den ES.

Aber es tat sich nichts (Kontrolle durch Ovus und Temperatur).

Der ES kam dann doch am 24 ZT noch, als ich echt nicht mehr mit gerechnet habe und mein FA schon sagte, dass ab nächsten Monat der ES ausgelößt wird.

Habe jetzt aber eine 3,5 cm große und echt schmerzhafte mit Blut gefüllte Zyste bekommen. FA meint das kommt durch den ES (kommt schon mal vor).

Ruf doch einfach mal deinen FA an und frag ob du noch mal vorbei schauen kannst.

FG und viel Glück :-)

7

Ou das klingt aber auch nicht so prickelnd…
Ja wenn die Tempi bis Montag nicht oben ist ruf ich mal an.

Viel Glück!