Kinderwunschzentrum Wuppertal - jemand Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich müssen eine IUI machen, da bei ihm die #schwimmer nicht so dolle sind und meine Hormone auch nicht so der Brüller sind.

Erklärt hat der Doc uns die Insemination und meinte sogar, da ich ja (ich hatte meine Zyklen-Notizen mit) wohl regelmäßihe Eisprünge hätte, auch ohne Meds.

Ich denke ich würde trotzdem Clomi haben wollen, da meine Frauenärtzin mal sagte, dass meine Eier nicht so groß seien wegen der Hormone.

Übrigens... ich hasse diese ständig unterschiedlichen Aussagen! #gruebel

Wie auch immer... ein 2. Spermiogramm fehlt noch und wenn die Anzahl und alles dann besser ist, dann können wir im Mai wohl schon loslegen.

NOCH sind wir nicht verheiratet. - Wollen wir machen, wenn die IUI nicht anschlägt und wir aufs ganze gehen müssen. Die Krankenkasse wechseln wir zum 01.07.14 (Knappschaft).

Jetzt (dann auch mal) die Fragen:

1.) Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Kinderwunschzentrum Wuppertal?

2.) Wie ist das mit den Kosten für die IUI für Unverheiratete (hatten wir beim Termin vergessen zu fragen)?

3.) Ist jemand vielleicht auch bei der Knappschaft und hat da noch Infos?

Schon mal lieben Dank für Eure Antworten und Tipps!

#winke

1

Hey Fortuna :) wir sind auch in der Kiwu Wuppertal seit Ende Oktober :)

Ich finde sie alle ziemlich nett :)

Den Kostenplan hab ich leider nicht mehr da :/ hätte ihn dir sonst mal geschickt. Wir hatten jetzt am 16.04. unsere 1. Iui. Ich war vorher nochmal im Februar im Krankenhaus zur Bauchspieglung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Und es war eine gute Idee ;) so hat man sich unnötige IUIs um nachher zu erfahren,dass die Eileiter dicht sind.

Wir sind im übrigen auch bei der Knappschaft und bekommen die 100%,aber nur weil wir verheiratet sind ;) zwar schon länger,aber wenn nicht,hätten wir extra dafür geheiratet.

Wart ihr denn schon in Wuppertal? Und wenn ja,wie hat es dir da gefallen?

Lg vom zimtsternchen

2

Hallo Zimtsternchen, #winke

lieben Dank für Deine Antwort.

Vielleicht kann man sich ja auch so mal austauschen... falls Du auch im Tal oder in der Umgebung wohnst. Dann fühlt man sich nicht so alleine damit... :-D

Wir waren zum Erstgespräch im KiWuZ Wuppertal.
Ich fand den Arzt sehr merwürdig. Er redet seeeeehr langsam, scheint aber nett zu sein.

Im Juni beginnen wir wohl unsere erste IUI - geht leider nicht eher wegen der ganzen Sachen, die man vorher erledigen muss.

16.04. IUI bei Euch? Ui, da drück ich doch mal sehr fest die Daumen!!! #klee

Ich werde im Mai nochmal mit meiner FÄ sprechen und dann vielleicht auch noch eine Spiegelung machen lassen. Die hatte sie mir mal empfohlen falls es nicht klappt.

Liebe Grüße!

3

Hab ich grad erst gesehen... heute ist der Tag der Wahrheit?
Und?
Ich drück mal noch schnell die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo sehe der beitrag ist nen paar tage ner aber ich hab morgen nen termin in Wuppertal ist auch mein erster. Ich hab jetzt an 1.7. Zur ikk gewechselt da mein mann dort ist wir verheiratet sind und die auch seid 2014 die kosten übernehmen. Was machen die denn.morgen wohl beim ersten termin?