Ist das der normale Ablauf???

Hallo,

ich schildere mal den Sachverhalt und möchte gern wissen, was Eure Meinung dazu ist.

Paar verhütet seit drei Jahren nicht, bisher hat sich keine Schwangerschaft eingestellt.

Spermiogramm ergab zwar viele, aber ziemlich lahme und faule Spermien.

Zyklusmonitoring hat die Gynäkologin verweigert, rentiert sich nicht.

Paar hatte dann einen Termin in der KiWu-Klinik, dort wurde Zyklusmonitoring vereinbart.

An Tag 14 wurde Ultraschall gemacht, die Ärztin sagte, Schleimhaut wäre gut aufgebaut und sie hofft, das Paar hatte gestern Sex. Man sähe sich dann an Tag 5 des Folgezyklus, wenn der Test negativ ist.

Keine erneute Blutabnahme, keine Aussage zum Follikel.

Scharfes Nachdenken aller Beteiligten und Verwandten brachte den Schluss, dass der Eisprung schon gewesen ist, die Ärztin das aus unerfindlichen Gründen nicht mitteilte und nicht darauf eingegangen ist.

Neuer Zyklus, blöderweise gleiche Ärztin und die verschreibt nun gleich Clomifen, weil der Östrogenwert so niedrig ist. Allerdings haben sie ja nur den Wert vom Zyklusbeginn des vorangegangenen Zyklus.

Sie geht auch nicht davon aus, dass der Eisprung schon war, sondern dass es gar keinen gegeben hat. Und dass eben die ausbleibenden Eisprünge Ursache der ausbleibenden Schwangerschaft seien.

Rezept in die Hand gedrückt mit der Ansagen, schön Sex zu haben, man sähe sich an Zyklustag 13 das nächste Mal.

Nun finde ich das unter aller Sau. Clomi ohne vernünftige Diagnostik verteilen, Eisprünge nach Gutdünken an- oder absagen, keine Mehrlingsaufklärung bei Clomi und vor allem die Ansage, weiterhin ungeschützten GV zu haben und zwar bis Tag 13 und dann ist erst US zur Follikelschau.

Ist doch unmöglich oder sehe ich das falsch?

Das Paar weiß jetzt nicht so genau, was es machen soll. Die Ärztin sagt so, ich und andere sagen so.

Jules

1

Mein persönlicher Rat: sucht euch eine neue Ärztin. Das geht so nicht. Keine ordentliche Abklärung, Aufklärung und Untersuchung? Einfach mal Hormone draufhauen? Geht meiner Meinung nach gar nicht.
Gerade die Aussage ihr sollt erst ab ZT 13 wieder kommen, man weiß doch gar nicht wie das Clomi anschlägt?!
Weg da und woanders hin. Vertrauen in die Ärzte IST auch viel Wert und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Liebe Grüsse

6

Das ist genau meine Ansicht, vielen Dank für die Unterstützung.

Allerdings geht es wie geschrieben nicht um mich. Wir haben inzwischen unser Kind.

Jules

2

Ich schließe mich den Pflaumen an : WEG DA!

Lg
imix

3

#nanana #rofl

5

#sorry#rofl

4

Das alles könnte auch bei einem FA laufen, vlt. suchst du dir da lieber einen neuen?KIWU K ist auf Dauer recht teuer und die machen nun mal gerne schon weiter Sachen, da es mehr Geld bringt

7

Danke, genau das meine ich auch. Das Paar - es geht tatsächlich nicht um mich, wir sind inzwischen Eltern - ist noch so unbedarft, dass es sich kaum vorstellen kann, dass Ärzte auch viel Scheiße bauen.

Jules

8

glaub mir............tun sie!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

auch wenn der Beitrag nun schon ein paar Tage alt ist, aber da muss ich auch was dazu sagen: Ich finde, die Ärztin ist in ihrem Beruf falsch!! So eine katastrophale Behandlung, das ist total unmöglich.

Ich bin in einer KiWu-Klinik in Behandlung und total zufrieden, dort gibt es ausführliche Beratungsgespräche, bei den Terminen erzählt der Arzt immer von selbst alles Wichtige, man kann aber trotzdem noch tausendmal nachfragen, wenn es unklar ist. Dazu gibt es Broschüren etc. SO muss das sein. Wenn man aus der Praxistür rausgeht und Fragezeichen auf der Stirn hat, dann ist es der falsche Arzt.

Ich war auch erst bei einem normalen Gynäkologen für die Erstdiagnostik (um zu klären, warum wir nicht schwanger werden), der war auch total unmöglich, und dann sind wir gleich ins KiWuZentrum gewechselt.

Dieses Paar soll bitte bitte den Arzt wechseln, sonst wird der Leidensweg (der bei unerfülltem KiWu ja meistens zu begehen ist) noch schlimmer, als er ohnehin vielleicht wird. Ich wünsche den beiden viel Erfolg und einen guten neuen Arzt!!