Nach MA wann wieder ICSI?

Die erste ICSI war positiv, die SS leider mit einer MA in der 8 SSW beendet. Mich treibt nun die Frage um: wann die nächste ICSI ansetzen? Bin schon 39 dh wir sind zeitlich limitiert und ich möchte eigentlich so schnell wie möglich wieder? Meine KiWu

Ärztin sägt kein Problem, meine FA sagt lieber 1-2 Zyklen warten. Ich habe eine Geschäftsreise geplant, Urlaub ist auch gebucht... Hat jemand Erfahrungen?

1

hallo,
wir hatten das gleiche Schicksal :(

unser Kiwu Doc sagt wir können eig gleich weiter machen, da ich keine As hatte..

mit As hätten wir 2 Monate pausieren müssen...
hattest du ne As?
dann würde ich eine Blutung abwarten das sich die Schleimhaut einmal auf und abbaut...
das mit dem Alter is ja nochmal ein zusätzlicher Druck, oje :(
ich wünsche dir das euer nächster Versuch mit einem Baby endet...

alles gute!

2

Hallo,
hatte auch vor zwei Wochen eine AS wegen MA. Wir machen zwar keine ICSI, sondern "nur" Stimu mit GVNP, aber der Doc im KH meinte nach der ersten Mens dürfen wir es wieder versuchen. Meine FÄ meinte 2 Zyklen warten - wir orientieren uns aber am KH-Doc ;)

Dir alles Gute!

3

Bei einer MA (missed abortion) hattest du ja sicher eine Ausschabung oder -saugung oder eine Einleitung mit Cytotec. (sonst wäre es ja nur ein Abort und kein verhaltener Abort)

Je nach Behandlung sollte man der GM-Schleimhaut ein bisschen Zeit geben um sich zu erholen.
Oft hört man nach einer Ausschabung "3 Monate", die Angaben schwanken aber.
Ich hatte eine Aussaugung und danach sollte ich eine Blutung abwarten. Aufgrund der Weihnachtsferien habe ich zwei Zyklen pausiert, danach eine (negative) Kryo gemacht und danach eine ziemlich erfolgreiche ICSI.
Bei Cytotec ist die Schleimhaut wohl weniger gereizt, allerdings dauert es manchmal bis der HCG-Wert wieder richtig gesunken ist.

Viel Glück!

4

Hallo ,

es tut mir sehr leid,das es Dich auch getroffen hat #liebdrueck

Ich hatte am 03. März eine Ausschabung nach Missed Abort in der 9 SSW.

meine Periode habe ich , genau 4 Wochen später wieder bekommen , nehme seither die Pille und die ICSI soll im Mai stattfinden .

Am Anfang konnte es mir nicht schnell genug gehen wieder zu starten , jetzt denke ich manchmal , ob ich mir lieber noch Zeit lasse ?

Allerdings finde ich die Studie von der Uni Aberdeen zu schön um noch zu warten !

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42260/Fehlgeburt-Schnelle-neue-Schwangerschaft-haeufig-erfolgreich

Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe das Du bald #schwanger wirst!

Lg Tomard mit #stern im #herzlich