Medis bei azoospermie

Hallo ihr lieben
Gestern wurde nach der pu die ez eingefroren da diese unreif war und in der tese probe keine Spermien gefunden wurden. Wir haben noch 7 proben auf eis und riesige angst das diese ebenfalls negativ sind.

Jetzt fragen wir uns ob wir mit maca, ortofermol, clomi, Homöopathie und co irgendwie die Keimzellen zur spermienproduktion anregen können. Das wir kein 1a sg zaubern können ist klar. Aber ist es möglich von der diagnose azoospermie zu oat 3 oder so?

Für die azoospermie wurde kein Grund gefunden. Die Ärztin der kiwu meinte das die Medikamente oft nichts bringen und nur teuer sind. Aber was haben wir noch zu verlieren?

Ist es ein versuch wert oder nur ein nicht vorhandener Strohhalm an den ich mich klammern möchte?

Ich hab riesige angst das die nächste icsi aus dem selben grund abgebrochen wird und wir uns demnächst ganz vom kiwu verabschieden müssen.

Mamakeks

1

Möglich ist das. Es müsste erstmal geschaut werden, wie die Hormone deines Mannes aussehen. LH, FSH, Östradiol, Prolaktin, Testosteron. Sind die Spiegel - besonders LH, FSH im Keller, kann Clomi etwas bringen, denn Clomi sollte für einen Anstieg dieser Hormone sorgen. Wenn jedoch die Hoden dann trotzdem nix produzieren wollen, hilft das auch nichts. Das findet man aber wohl nur durch Ausprobieren raus.

Ansonsten können auch Männer sich Gonadotropine spritzen (ich glaub, Gonal f zum beispiel), um die Keimzellenproduktion anzuregen. Aber auch das müsste man ausprobieren.

2

Hi!
Mein Freund hat hehrere Monate Orthomol fertil oder auch fertilsan M geschluckt, gebracht hat es nicht besonders vie. Die Anzahl ist etwas besser geworden, von 7,5 Mio. auf 11 Mio/ml, die Motilität ist leider schlecht geblieben. Mein Fazit ist,daß es leider nicht viel bringt aber sehr teuer ist, jetzt nimmt er nur noch die Männer Vitamine von dm.
Ich hab im Forum schon häufiger über Clomifen Gaben beim Mann gelesen, vielleicht fragt ihr euren Arzt mal danach?!
LG

3

Hi!

Wurden denn bei euch die Tese-Proben nicht vorher gesichtet, ob sie Spermien enthalten, bevor man sie eingefroren hat?

Wir hatten sonst immer ein schlechtes OATIII mit etwa 1-2 Millionen Spermien. Bei meinem Mann hatte Orthomol nicht gebracht und da seine Hormone ok ware, hätte eine Hormontherapie nichts gebracht. Im Januar hatten wir unser schlechtestes SG: Kryptozoospermie, es wurden nur vereinzelte Spermien gefunden nach Aufbereitung und die größtenteils kaum beweglich. Wir haben also vorsichtshalber auch was einfrieren lassen. Davon haben wir aber einen kompletten SG-Befund bekommen, weil sie nur brauchbare Spermien eingefroren haben. So wussten wir wenigstens, dass was da ist, sollte die frische Probe bei der ICSI nicht reichen. Zusätzlich hat er mit Maca, Phyto-L und Zink angefangen.

Bei den Männern, die mit Maca, Phyto-L usw. oder aber auch mit Hormonen versuchen, ihre Schwimmer zu verbessern, sind ja Spermien da. Bei euch ist es ja jetzt eine komplett andere Ausgangssituation, denn ihr hatten ja zum einen schon Tese-Material und zum anderen gar keine Spermien. Ich denke, einen Versuch wäre es wert, aber ich denke, ich würde das vorher mit den Ärzten besprechen ob es überhaupt Sinn macht.

Alles Gute für euch!

4

Frag mal nixfrei, also die, die die Behandlungsliste macht. Sie hat ne Datei welche Vitamine der mann nehmen kann und bei vielen hats schon geklappt das sich dadurch das sg verbessert hat. Ich hab die Datei leider nicht mehr da wirs nicht mehr brauchen. Sorry