Endometrium-Scratching

Abend ihr Lieben, #winke

bin am überlegen ob ich im Vorzyklus ein Scratching machen lasse.
Meine erste icsi findet im Mai statt und ich persönlich versuch alles damit es beim ersten Mal klappt. Wissen kann man es nicht

Rauche nicht mehr
Trinke kein Alkohol ( mag ich auch nicht)
Akupunktur
Ernähre mich gesünder als vorher

In meiner KIWU in Kiel kostet das Scratching 90,32€, was zahlt ihr?Oder welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Wünsche euch schöne Ostertage
Lg Kitkat

macht ihr ein Scratching im Vorzyklus

1

Ich hatte 1 Frischversuch und 1 Kryo beide negativ. Trotz EmbryoGlue und Assisted Hatching.
Werde auf jedenfall diesmal das scratching machen lassen, dazu kommt noch Dexamethason (Cortison) mich kostet das ca 50€

Viel Glück.

2

Hi,

ich hatte das Scratching heute. Die Ärztin sagte mir, dass es nicht weh tun würde und so wäre wie eine einfache gynäkologische Untersuchung.
Zu meiner und ihrer Überraschung war das bei mir leider nicht so. Ich fand es sehr schmerzhaft und wäre ihr beinahe ohnmächtig vom Stuhl gekippt. Es war wie Periodenschmerz nur eben sehr sehr doll. Mir wurde dann plötzlich schlecht, schwarz vor Augen und so kaltschweißig. Es war ganz schrecklich! Und jetzt hab ich auch noch Angst vor dem Transfer...
Ich will Dir keine Angst machen. Die Ärztin sagte ja auch, dass ihr das noch nie passiert sei, dass es bei jemandem solche Schmerzen verursacht hat. Ich würde glaube ich zwei Ibuprofen vorher nehmen.

Ich hoffe jetzt, das sich das wenigstens gelohnt hat und ich das nicht wieder machen muss!!!

LG und alles Gute!
fridadida

3

Oh das ist gut zu wissen. Vielleicht hat sie ein kleinen Nerv getroffen. Habe bisher auch noch nie gelesen dass es so schmerzhaft ist.
Aber jeder Körper ist ja anders.
Einige können sich auch schmerzhafte Zahn Op s ohne Betäubung an tun. Ich flipp da schon bei Kleinigkeiten aus. Dagegen war Transfer Punktion etc.so gar kein Problem. Jeder hat an unterschiedlichen Stellen ne unterschiedliche Schmerzempfindung.
Mach dir keine Sorgen. Der Transfer ist nicht schlimm. Da wird ja nicht "gekratzt"
Alles gute

4

Hi,

danke für deine Antwort :-D oo ich hab doch angst bekommen #zitter

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen

immer die Preis Unterschiede #aerger

lg kitkat #winke

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte es 3 mal und jedes Mal hab ich kaum was mitbekommen. Mir hat es nicht weh getan. Danach ganz leichtes Ziehen, aber nicht schlimm. Allerdings hatte ich auch (bis auf eine) alle meine PUs ohne Narkose ;-)

8

Das ist ja schön zu lesen, aber pu ohne Narkose > Respekt

lg kitkat

9

Ich habe das bei einem meiner 7 TF gemacht (beim 2.). Hat sich zwar was eingenistet, allerdings nur für wenige Wochen und da mein Arzt vorher gesagt hatte, dass die Rate der frühen Abgänge dabei erhöht ist (weil sich halt mehr einnistet und dann halt auch mal was was sich nicht hätte einnisten sollen), habe ich es nicht nochmal gemacht.

Den Eingriff fand ich recht unangenehm, die PUs ohne Narkose fand ich weniger schlimm. Aber es geht ja schnell vorbei :-)

10

Huhu :-)
Ich hatte gestern am 21 zyklustag mein scratching.
ob es hilft weiß man natürlich nicht. Aber für meinen Kopf und Bauch war es die richtige Entscheidung.
wir starten im mai auch unsere 2. Icsi.

11

Huhu ;-)

was musstest du bezahlen? sorry

Alles gute und viel Glück im Mai

12

22 euro :-) aber war nur das scratching. Ohne biopsie
Danke dir auch viel Glück.

13

Hallo,

ich habe es machen lassen.

Habe es als sehr unangenehm und schmerzhaft empfunden- schwanger wurde ich nicht, bzw. nur kurz.

Aber 6 Wochen nach meiner HSK durfte ich positiv testen... :-) (Kommt ja nem Scratching gleich...)

14

danke für deine Antwort

was heißt HSK?

lg Kitkat

15

Gebärmutterspiegelung. :-)

weiteren Kommentar laden