alleine zur punktion

Guten Morgen
Heute abend muss ich mit ovitrell auslösen und am Donnerstag findet die erste punktion statt. Da nur ein folli punktiert wird brauch ich lt kiwu keine Narkose und kann danach auch selbst nach hause fahren. Jetzt sieht es so aus als ob ich alleine zur punktion geh weil mein Schatz arbeiten muss. Da er einen kompletten Tag Urlaub nehmen muss fragen wir uns ob das sein muss für 10 min Händchen halten während der pu. Aber gleichzeitig hab ich total angst. Ist die pu viel schlimmer wie die Gebärmutter spiegelung ohne Narkose?

1

Hallo, ich kann dir deine Frage mit der Punktion zwar nicht beantworten aber wo ich grade lese dass du schonmal eine GM-Spiegelung ohne Narkose hinter dir hast wollte ich Dich mal fragen, ob das sehr schlimm war.
Würdest du es erneut ohne Narkose machen lassen oder räts du eher zu einer?

Ohne zu wissen wie schmerzhaft das mit der Punktion ist, kann ich nur sagen wie wir so etwas handhaben würden. Mein Mann würde dafür nicht extra Urlaub nehmen müssen. Es tut ja nicht weniger weh wenn er dabei ist.... Da würde er sich den Urlaub denk für was anderes aufspraren. Also so wäre meine persönliche Einstellung. Aber da ist ja jeder anders was so Beistand durch den Ehemann angeht. ;-)#herzlich

7

Die spiegelung war okay. Ich würde es immer wieder so machen ohne Narkose. Es war nur ein druckgefühl wie bei der mens aber nicht schlimmer. Jede zahnarztbehandlung finde ich persönlich schlimmer als die Gebärmutterspiegelung.

Ja das denk ich auch mit dem Urlaub. Aber er bekommt jetzt auch definitiv keinen.

9

...und wie werden deine Eier dann befruchtet??

2

Wenn ihr mit TESE material oder kryo sperma arbeitet dann braucht er nicht mit. Aber wenn nicht - irgendwoher muss ja der Samen für deine Eizelle kommen ;-).

8

Ja wir haben tese Material. Hab ich ganz vergessen zu schreiben :-) sry

10

Aha! :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
also ich hatte schon 2 PU´s ohne Narkose (einmal war es eine Zyste, einmal etwa 10 Follis, in denen aber nur eine nicht befruchtungsfähige Eizelle zu finden war). Beide Male war es auszuhalten. Meine gestrige PU von 19 Eizellen hätten sie aber nie ohne Narkose gemacht (bin ich jetzt auch echt froh drum, ist schon ein Unterschied, ob es eine Zyste oder 19 EZ sind...).

Also: Für eine EZ brauchst Du wirklich keine Narkose, und Händchen halten würde bei unserer Kiwu sowieso nicht gehen (Mann darf nicht mit in den OP). Insofern würde ich an Deiner Stelle den Mann arbeiten gehen lassen und den Urlaubstag für ein anderes schönes Event aufsparen. :-)

Alles Gute!

13

Danke für deine Erfahrung :-)

Also bei 19 würde ich sowieso auf eine Narkose bestehen. Wir werden es jetzt auch so machen ohne das es ja wirklich nur eine ist. Also Zähne zusammen beissen und durch :-)

16

Keine Sorge, man macht sich vorher wirklich in die Hose vor Angst, war bei mir auch so, aber bei einer Eizelle ist es wirklich nur ein Pieks und dann ist es auch schon vorbei! Ich habe hinterher wirklich über mich selbst gelacht, weil ich so Schiss hatte und es dann wirklich ein Klacks war! Blut abnehmen finde ich wirklich schlimmer! Viel #klee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo mamakeks.

Hast du es nun doch geschafft!!! naja eins ist besser als keins.
ich drück dir auf jeden fall die Daumen.

Ich hatte letzes mal auch nur eine EZ und es wurde mit Narkose punktiert. das ist so üblich, damit man sich nicht bewegt. und für die ICSI musste mein Schatz auch da sein.

ich kann dir also leider nicht sagen, ob das schlimmer ist als GS, die hatte ich ohne Narkose
und es war wirklich gut auszuhalten.

Ich muss morgen wieder zum US. gestern war das eine Folikel noch sehr klein.
Denke mal nicht, dass da noch merh bei rum kommt. habe nun schon 11 tage stimmuliert.
Und das zeug ist schweine teuer....:-(#augen

Sag mal Bescheid, wie es weiter gegenagen ist...

LG Anny#winke

14

Ja das mach ich auf jeden Fall :-)

Und dir drück ich die Daumen für morgen das noch viele gewachsen sind.

Hast du das selbe Protokoll wie letztes mal?

18

Hi Mamakeks.

es sin zwei rechts 11mm
und einer links der sich versteckt.

heute mittag erfahre ich ob morgen oder montag punktion.

ja ich habe das selbe protokoll.
allerdings habe ich letztes mal nur 6 tage stimuliert
und diesmal sind es schon 13 tage

ich drück dir für morgen ganz fest die daumen!!!!!
und das alles gut geht. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Liebe mamkeks,

ich hatte auch zwei PUs von je einem Foli (aber noch gleichzeitig Zystpunktion) ohne Narkose, bei einer davon war ich auch allein (mein Mann ist nur kurz mit hin, um seine Pflicht zu erfüllen ;-) und dann weiter in die Arbeit). Wir haben das auch immer eher praktisch gesehen...

Angst musst Du wirklich nicht haben. Ich hatte keine GS, aber bei ner PU von einem Foli ist das ein kleiner Pieks. Für mich war das mehr schreckhaft als schmerzhaft, weil man nicht genau weiß, was jetzt passiert....aber nach der PU bin ich dann auch sogar in die Arbeit gefahren....

Ich drück Dir fest die Daumen,
liebe Grüße #winke

6

Hallo,

also in meiner KiWu dürfte dein Mann so oder so nicht Händchen halten, da die Männer nicht in den OP mit rein dürfen - aber er muss doch parallel Sperma abgeben??? #kratz

Oder habt ihr was eingefroren?

Wenn du solche Angst hast, bitte doch um eine Vollnarkose. Dann wirst du die sicher auch bekommen!

15

Wir haben das tese Material ja eingefroren :-) hat ich aber in der Aufregung vergessen zu erwähnen.

Die Ärztin meinte es kann jemand mit auch jemand anderes. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Wird schon klappen :-)