Heiminsemination

Hallo,

wir versuchen gerade über Heiminsemination schwanger zu werden. Gibt es jemanden der damit Erfahrung hat oder Erfolg? Sind jetzt im 2 ÜZ.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1046494/762401?1395649091

Habe ein paar Tage nach Eisprung UL zeihen, ab und zu heiße Brüste und auch mal leichte Übelkeit.

Im letzten Monat war meine Temperatur bis MNT bei 37°C und dann ging sie auf 36.9°C runter.

Meine MNT war auch nicht gerade schön (ich entschuldige mich mal im vorraus schon für die Beschreibung ^^) Sie war vor zwei Monaten so stark das sie mir die Beine runter lief und letzten Monat war sie klumbig. Liegt das an der Heiminsemination?

LG lunaanh

1

Was ist denn eine Heiminsemination ? Das geht doch gar nicht oder ?

2

Hallo,

man nennt es auch Bechermethode.

LG

3

Du weißt aber schon das bei einer Insemination in der Klinik die Spermien in einer bestimmten Flüssigkeit aufbereitet werden. Wobei nur die Besten ausgewählt werden und diese dann mittels Katheder insemiert werden. Sprich der Katheder geht bis in die GMSH und dann wird das Sperma da hinein gespritzt.

Wenn du zu Hause die Spermien aus einem Becherchen nimmst und sie dir wie auch immer in die Scheide spritzt dann bringt das wahrscheinlich nur sehr wenig . Da die Spermien mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Luft zu fuhr schon alle tot sind.

Die Becher die man von der Klinik mit bekommt sind speziell her gerichtet und auch Luftdicht verschlossen und man hat nicht sehr viel ZEit sie in die Klinik zu bekommen das die Spermien eben in diese Flüssigkeit kommen. Ansonst würden die das nicht überleben.

Also ich würde für zu Hause eher GVnP vorschlagen. Dann hast du im Prinzip das Selbe Ergebnis und wahrscheinlich auch mehr Chancen. Wenn bei euch alles in Ordnung ist. Lg

weitere Kommentare laden
7

Daran wirds nicht liegen.Lass mal deine Hormone checken. Die stärke der Blutung kann variieren.

Wichtig wäre zu wissen, ob die Spermien überhaupt ok sind und deine Methode so Sinn macht.

8

Hallo,

Hormone sind i.o. und das Sperma meines Manne ist 1A ^^

Die Methode hat uns die FA empfohlen, Sie sagte das es viele Gleichgeschlechtliche Paare (Frau/Frau) soErfolg hätten.

LG

9

stimmt, wobei wir eine andere Methode bevorzugt haben :-)

weitere Kommentare laden