Nachbarin träumt 2x das ich schwanger sei...

Hallo,

seit 4 Jahren versuchen wir erfolglos schwanger zu werden (Rest siehe VK).
Jetzt haben wir den Wunsch ein Jahr zurückgestellt (also 2013 bis jetzt gar nichts gemacht), aber da auch wir nicht jünger werden haben wir morgen einen Beratungstermin für eine IVF!

Meine türkische Nachbarin berichtete mir am Samstag das sie bereits 2x geträumt habe das ich schwanger sei.
Und ihr Mann sagte dazu nur: "Glaub mir, wenn meine Frau das träumt ist da was dran."
Jetzt bin ich aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten!!!!

Hat das von euch schon mal jemand erlebt? Das jemand das im Traum vorrausgesehen hat und es dann auch wahr wurde?

Übrigens meine Nachbarin kennt unsere Kinderwunschgeschichte nicht (zumindest bis Samstag ;-) )

LG Lilanda

1

Guten Morgen,

ich kenne das, meine Ma träumt immer wieder das wir Zwillinge bekommen und ich selber habe vor kurzen davon geträumt das in im KiWu bin und die mich fragen was ich den da noch will da man auf dem US schon alles gesehen hat. Habe dann gegoogelt ;-) Meine Kollegin träumt auch vorab wenn einer schwanger wird, warte drauf das sie es mal zu mir sagt, den ich glaube an so etwas, auch wenn es für andere Hirngespinste sind

#winke

2

Hi Lilanda,

Ich habe schon oft gelesen/ gehört, dass Menschen aus anderen Kulturen solche Träume oder "hellseherische Fähigkeiten" haben.
Auch in unseren Kreisen haben Menschen manchmal solche Träume.

Ich selbst habe auch oft komische Träume. In den Träumen wird ja alles verarbeitet was man erlebt hat oder Gedankengänge abgespeichert.

Ich glaube schon daran, dass wenn man die Träume zu deuten weiss, man viele Erklärungen im Alltag finden kann.

LG

3

Hallo Lilanda,

meine Schwiegermutter hat auch kürzlich erst geträumt, dass wir einen Jungen bekämen (wir sind mittlerweile schwanger, 32. SSW, aber wissen das Geschlecht nicht) - ich halte das für absolutes Wunschdenken. Ich selber hatte in meiner KiWu-Zeit schon öfters geträumt, dass ich schwanger wäre oder gar von der Geburt, weil ich es mir so sehr ersehnte...

Ich denke, dass die Leute oder man selber, sich das eben wünscht oder so vorstellt - z.B. eure Nachbarin, sie kennt euch schon ein Weilchen und es ist eben so natürlich, dass Paare Kinder bekommen, wenn sie länger zusammen sind. Nachbarn von uns haben uns auch schon öfters darauf angesprochen gehabt, wann wir denn endlich Nachwuchs bekämen (dass mich das besonders nach meiner FG sehr hart getroffen hat, konnten sie natürlich nicht ahnen...). So geistert eben dieser Gedanke auch in "fremden" Gehirnen herum und daraus werden eben Träume gemacht... Also für mich kein Zauberwerk, sondern einfach "Hirngespinst".

LG Ulrike

4

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis nur umgekehrt. Ich hab seit etlichen Jahren eine ganz tolle Schulfreundin.

Ich hab von ihr geträumt das sie schwanger ist aber auch das sie das Baby verliert.

Naja bin dann paar Tage später zu ihr hin und fragte sie direkt ob sie schwanger ist weil ich es geträumt habe.

Und sie sagte ja woher weißt du das bin doch erst 6.Woche und außer mir und meinem Schatz weiß das niemand. Sehr unheimlich.

Hab ihr den Teil von der Fehlgeburt aber verheimlicht. Leider hatte sie wirklich eine in der 13. Woche. LG Lambadaa

5

Ich glaube schon das etwas daran sein muss! Nur ist es meisten einem erst bewusst,wenn es eingetreten ist. Ich hab sowas öfters ich träume teilweise die banalsten sachen, von einer ebstimmten Handtasche, die eine Arbeitskollegin sich gekauft hat und genau die Tasche hatte sie, so als beispiel. Dann träume ich auch mal wichtige sachen. ich träumte das meine mutter stirbt. zwei Wochen später ist sie unerwartet verstorben durch einen Schlaganfall, dann träumte ich das mein Schwiegervater ins Krankenbhaus muss. Kurz darauf musste er aufgrund verdacht iens Herzinfarktes in die Klinik. UIch träumte das ich zweillinge bekomme, die erste Schwangerschaft war zwar ein einling, aber ein Frühabort, dann träumte ich erneut von zwillingen udn die nächste Schwangerschjaft die ich hatte warendenn tatsächlich Zwillinge.

Letztes Jahr träumte ich zum beispiel das die Tochter meiner Freundin stirbt, am morgen nach diesem Traum ruft genau diese Freundin an und teilt mir mit, das ihr mann gestorben sei. Ist das nun alles Zufall?

Mein Mann wird immer sehr hellhörig,wenn ich gewisse Dinge träume, da er schon oft mitbekommen hat, wie sie wahr werden. Irgendetwas muss also wirklich dran sein.

6

ich hab selbst, vor unserer zweiten ICSI von einem blonden baby geträumt und meine mama hat von meinem verstorbenen opa geträumt, der ihr im traum gesagt hat, dass ich schwanger werde, es schwierigkeiten geben qird am anfang aber, dass es dem baby gut gehen wird.

im folgenden versuch hat es dnn auch geklappt und ich wusste es einfach. hatte dann bis zur 20. ssw immer wieder blutungen, aber meinem baby ging es immer gut und unsere blonde tochter wurde am 5.1.13 (40+0) geboren. das wäre der 90. geburtstag meines opas gewesen ;-)

7

Vielen Dank für euere Antworten...
Das ist ja schon irgendwie gruselig schön.

Dann mal abwarten und doch noch mal erneut mit dem Hoffen beginnen ...

8

Wenn ich mal was sagen darf..

Ich wünsche mir auch ein Baby und träume seit längerem, dass ich einen wunderschönen Sohn bekomme. Egal wann ich diesen Traum geträumt habe, habe ich eine wunderschöne Nachricht erhalten. Diesen Monat habe ich es wieder geträumt, und ich glaube, dass ich schwanger werde. Habe PCO.

Meine Mutter träumt auch im Voraus. Und es wird wahr.

Wenn deine Nachbarin ein gutes Herz hat, stimmt es.. :) Nur gutmütige Menschen träumen das..

Viel Glück!