2 Versuch mit PID Erfolglos-Was jetzt?

Hey Leute.
Haben jetzt 2 Versuch ICSI+PID hinter uns und es ist leider Erfolglos gelaufen.
1.Versuch: 27 Follikel - 23 Reif und 5 befruchtete aber keins hat es zur Blastozyste geschafft und damit zur PID.
2.Versuch: 31 Follikel - 27 Reif und 6 befruchtet- 2 Blastos aber nach PID beide Krank.
Nun sind wir am verzweifle und wissen nicht ob es sich noch ein 3 mal loht das durchzumachen.Kostet ja auch eine Menge Geld,was langsam knapp wir.
Denken auch schon an Spendersamen!?
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte und ein Ratschlag???
Ich danke euch

1

Einen Ratschlag hab ich leider nicht. Wollte dir nur sagen das es mir schrecklich leid tut. Aber gebt nicht auf. Habt ihr schonmal an ne andere klinik gedacht. Vielleicht haben dieineandere heraHerangehensweise. Ich wünsche euch alles gute

5

Danke für deine Antwort und deine netten Worte.
Haben schon daran gedacht woanders hinzugehen aber da würden die kosten steigen.Der Weg jedesmal und uns würde versichert das die schon mit die besten sind.Sind in berlin beim Herrn Bloechle,der hat das PID verfahren in Deutschland doch erst in gang gebracht.

Ich weiß es nicht was Richtig ist.....
LG Bianca

7

Blöde Frage aber warum muss es denn pid sein? Vielleicht mal transfer an tag 3. Oder kommt das gar nicht in frage. Wenn wir weniger befruchete eier gehabt hätten hätten wir keine blastos machen lassen und nen frühen Transfer

weiteren Kommentar laden
2

So wenige befruchtete bei so vielen EZ ?

Könnte natürlich wirklich an den Spermien liegen, dass diese nicht reif waren.

Wir werden den nächsten Versuch ( wenn es noch einen gibt) sicher eine P-ISCI machen. Da werden nur die besten und reifen Spermien für die ICSI genommen, das soll dann die Überlebensrate und die Weiterentwicklung der befruchteten EZ begünstigen.

Vielleicht wäre das ja was für euch.

Garantien gibt es leider nie, man kanns halt nur versuchen,

Viel Glück wünsche ich dir!
LG Susi

3

Danke für deine Antwort.
Diese P-ICSI ist die privat zutragen und wo lässt du das machen?
haben davon noch nichts gehört.
LG bianca

14

wie das mit der Bezahlung ist, weiß ich nicht, denn ich muß eh alles selber zahlen bzw. mein Mann ;-)

Wir machen die Behandlung in Prag , weil die deutechen Preise ja enorm sind, in Tschechien ist´s etwas günstiger.

4

Hi, ich finde auch, dass es viel zu viele Eizellen sind. Meist leidet die Qualität der Eizellen erheblich drunter, so dass nachher zu wenig befruchtete Eizellen bei rum kommen. Ich würde vielleicht noch einen Versuch wagen mit PID und wesentlich weniger Eizellen. Ca. 15 Eizellen oder so..
Macht ihr die versuche in Deutschland oder im Ausland?

Wisst ihr denn, dass es wirklich an den Samen des Mannes liegt?!?!? Oder könnte es auch an deinen Eizellen liegen?

6

Hey.
Wir lassen es in Berlin machen.
Habe auch schon daran gedacht das es zuviele sind aber es setzten alle die Hoffnung darauf das wir viele brauchen bei dem schlechten Spermiogramm.
Meine Eizellen sind denke ich i.O.hat jedenfalls nie einer etwas andres gesagt.Haben schon viel durchgemacht .(Test; Humangenetisch, OP....)
Außerdem haben wir beim 2.versuch die Dosis schon runtergesetzt und 2 Tage eher aufgehört mit Spritzen und trotzdem sind es sogar mehr geworden.das verstehe ich nicht.
Werde am Montag mit dem Arzt telefonieren und ma schaun was der sagt.Ob es noch Hoffnung gibt-
LG Bianac

9

Hey,

Warum stimuliert man dich so hoch?
Ich glaube ganz ehrlich dass du bei den Massen an Eizellen einfach eine schlechte Qualität Hast.

Ich würde im dritten Versuch ohne Pille im vorzyklus, mit antagonisten Protokoll und mit deutlich weniger stimulieren.

Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall!!!

Viel Glück.

10

Danke.Wir haben keine Pille im Vorzyklus gehabt und beim 2 versuch sind wir schon runtergegangen mit der Dosis und ich sollte 2 Tage eher aufhören mit Spritzen.Wahrscheinlich reagiere ich zu gut auf die Hormone.
Sind am überlegen ob es noch sinn macht ein letzten Versuch zu wagen.Kostet ja auch uns viel Geld,was wir nicht haben...Und wenn wir uns danach doch für eine Spendersamen entscheiden sind ja auch schnell 2000€ weg...
LG

11

Tja.. Die Frage ist ja immer ob es an den Spermien liegt oder an den Eizellen...

Ich kann nur sagen was ich machen würde und ich würde es nochmal versuchen. Sollte es nicht klappen, würde ich für den Versuch mit Spendersamen ins Ausland gehen...

12

Oh man, ich kann voll mit dir fühlen.
Wir haben auch eine PID machen lassen, weil bei mir eine Chromosomenveränderung vorliegt. Wenn du dich Mal ausheulen willst kannst du mir gerne schreiben. LG

13

Schön endlich mal jemanden zu finden der das gleiche durchmacht.
Wie ist es denn bei euch alles abgelaufen?Hat es geklappt?
Ganz liebe grüße

15

Ich hatte 18 Eizellen, 4 ließen sich befruchten und zur PID einschicken. 1 ist dabei der transferierbar ist. Morgen ist der Transfer. Bin schon ganz aufgeregt!

Liebe Grüße