Impfungen? Zwangspause ?

Hallo ihr Lieben,

Anfang April habe ich den ersten Termin im Kiwuzentrum Dortmund .
Jetzt haben wir Post bekommen, wir müssen unsere Impfpässe vorlegen . Leider habe ich unsere "alten " nicht mehr, nur einen neuen, in dem erst 3 Grippeimpfungen drin sind. Als Kind wurde ich gegen alles geimpft, mit 18 dann nochmal gegen Hepatitis A/B, beim Frauenarzt wurde der Rötelntiter bestimmt , der war gut. Müssen mein Mann und ich noch was "nachimpfen"? Und wenn ja, müssen wir dann pausieren?

Liebe Grüße

Babymika99

1

Hi! Wenn du deinen Impfpass nicht mehr hast, wirst du wohl auf jeden Fall impfen müssen. Das Übliche ist Tetanus,Diphterie,Polio und Pertussis. Das sind alles Totimpfstoffe,da musst du keine Pause einlegen. Bei der Masern Impfung sieht das jedoch anders aus Das ist eine Lebendimpfung
Da musst du 3 Monate pausieren. Hep B Impfung solltest du auch haben. Am Besten startest du sofort damit beim HA, umso weniger Zeit verlierst du!! LG

2

du MUSST überhaupt nicht impfen lassen. es gibt keine impfpflicht und was polio usw. mit kinderwunsch zu tun haben soll ist mir ein rätsel.

für eine eventuelle ss ist nur der röteln und ev. der windpockentiter interessant.

3

Damit die KK die künstliche Befruchtung bezahlen ist ein "ausreichender Rötelnimpfschutz" Voraussetzung. Was ja auch durchaus sinnvoll ist, man zahlt ungern viel Geld für eine SS wenn das Kind dann durch eine Röteln-Infektion der Mutter schwer krank wird...

Wenn der Titer bei der Bestimmung durch den FA gut war bring dieses Ergebnis einfach mit, das reicht dann.

Bei deinem Mann ist das aber eigentlich nicht so wichtig, der wird ja nicht schwanger.