Wie Phyto-L dosieren?

Hallo ihr Lieben!

Vor 2 Wochen haben wir unser erstes SG nach 2 Jahren machen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch schlechter sein könnte als das vor 2 Jahren...

Vor 2Jahren hatten wir immerhin noch 1,5-2 Millionen Spermien, zwar zu 100 % pathologisch und eingeschränkt motil, aber immerhin "so viele". Mitdem SG hat es dann auch in der 2. ICSI geklappt.

Jetzt haben wir eine Kryptozoospermie... nach Aufbereitung nur vereinzelt motile Spermien (in jedem 2./3. Sichtfenster eins) und diese wie zuvor auch pathologisch und langsam.

Eine Ursache für das schlechte SG wurde nicht gefunden.

Die ICSI steht zwar schon vor der Tür (ich bin schon in der DR), trotzdem möchten wir etwas tun. Ich habe jetzt Selen (beide Hashi), Zink, Omega3 und Phyto-L besorgt. Maca steht auch noch auf der Liste.

Wisst ihr, wie das Phyto-L dosiert wird? Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden und in der Packungsbeilage steht es nicht.

Kann ich das Phyto-L zur Unterstützung der Eizellreifung auch nehmen? Und auch hier die Frage, wie es dosiert wird?

Achso, Orthomol fertil hat mein Mann vor 2 Jahren schon über 3 Monate genommen und das KontrollSG war schlechter als das 1.

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende!

LG

1

âlso ich habe mal gelesen 3 x á 50 Tropfen .. mein Mann nimmt aber abends immer einen EL voll - da er tagsüber es nicht schafft die Tropfen einzunehmen

Für dich selbst würde ich eher abraten, da Agnus Castus ( Mönchspfeffer ) enthalten ist. MP kann manchmal Zyklusstörungen verursachen, lt meines früheren FA nur zu empfehlen gegen anovulatorischen Zyklen bzw auch bei PCO

Ansonsten kannst Du erst mal es mit Ovaria Comp versuchen .. wirkt auch förderlich zur Eireifung ;-)

#winke

2

Danke für deine Antwort!

Meine Zyklen sind sonst sehr regelmäßig und es findet auch immer ein ES statt. Das möchte ich mir natürlich nicht kaputt machen. Gut, dass du das mit dem MP erwähnst!

Was ich aber eher meinte mit der Einzellreifung bei mir ist, dass ich in meiner ersten ICSI vor 2 Jahren Probleme mit den Eizellen hatte. Es konnten 12 entnommen werden, aber nur 2 waren brauchbar. Die anderen 10 waren "granuliert", also in ihrer Struktur verändert. Ich dachte, vielleicht kann das Phyto-L da positiv drauf einwirken. Weißt du etwas darüber?

3

so weit ich weiss wirkt das nicht darauf ein ..

aber ein Coktail aus

Selen (2x tgl)
L-Arginin ( 2xtgl)
Melatonin 3mg (1xtgl) - sollte man aber nur abends nehmen .. da schlaffördernd
und

Q10 600 !!! - gibt es aber nur in den USA zu bestellen (Ebay USA).. 1x tgl

das soll Wunder werden und hier im Urbia Space habe ich v diesen Wundern gelesen ;-)

soll alles gut wirken auf unsere Eierchen und die Reifung und Qualität fördern ..

den ES anstupsen kannst aber trotzdem mit Ovaria ..

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

mein Mann hat 3xtgl. 50'tropfen genommen. Dazu noch 2x2 Maca ( Achtung: bei erhöhten Testosteronwerten sollte Maca lieber nicht angewendet werden - wussten wir damals allerdings nicht ). Trotz ICSI Indikation bin ich zwei mal #schwanger geworden.
Ich würde dir auch von Phyto l abraten. Regelmäßige es hast du ja, von daher fällt Ovaria Comp auch weg. Was die ez Reifung angeht google doch mal Birgit zart, Kinderwunsch - dort kannst du bestimmt was passendes finden.

Lg und viel erfolg,

Saskia

6

Hallo Saskia!

Danke für deine Antwort!

Die Hormonwerte von meinem Mann sind ok, aber vielleicht frag ich lieber in der KiWu noch mal nach wegen dem Maca.
Weißt du, warum man es bei erhöhten Testosternonwerten nicht anwenden soll?

Von Birgit Zart hab ich das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" hier liegen. Ich hab es vor 2 Jahren gelesen. Steht da was dazu drin? Ich erinnere mich nicht mehr, ob etwas zur Eizellqualität usw. drin stand. Oder gibt es noch was anderes von ihr?

Danke für die guten Wünsche!

Alles Liebe!

7

Hi,

Was genau das mit Maca zu tun hat weiß ich nicht mehr ganz genau. Wenn ich mich recht entsinne, dann können zu hohe Testosteronwerte evtl. in Zusammenhang mit Prostatakrebs stehen. Aber das ist ohne Gewähr...

Ja, Birgit Zart hat eine Homepage auf der auch verschiedene Naturmittel mit Wirkung usw. niedergeschrieben sind. Mir hat das damals ganz gut geholfen.

Lg