PANIK und grosse Unsicherheit: Erfahrungen mit Stimulation für Punktion / ICSI gesucht

Hi Leute,

Ich werde demnächst mit der Stimualtion für eine ICSI anfangen. Der FA meinte, dass wir mit 350 IE Purgeon starten werden. Ich hab Schiss wegen den Nebenwirkungen. Ich hatte für IUI schon Puregon gespritzt. Es waren nur 25 IE, aber ich hatte da schon immer Ziehen in der Leiste und PMS. Jetzt soll die Dosis so enorm gesteigert werden. der FA meinte ich solle dann keine Anstrengungen oder Sport machen wegen Gefahr von Eistockverdrehung.

Wie waren eure Erfahrungen?
Wie habt ihr euch in der Stimualtion gefühlt?
Wie waren die Nebenwirkungen? Oder war alles easy?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Ironflower

1

Wie ist denn Dein AMH?

Die Gefahr der Stieldrehung hat man eher nach der Punktion - aber das ist wirklich selten.

LG

2

Hi,

ich hab die Werte nicht hier. Und bei all der Überflut an Infos ist es (bei mir) ganz untergegangen.
Sorry

3

Ich hatte kaum Beschwerden, aber ich glaub da reagiert jede Frau anders. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

4

350 ist schon eine Hausnummer... Aber wenn das nicht nötig wäre würdet ihr auch nicht so hoch stimulieren.
Beim "Ziehen in der Leiste" wird es natürlich nicht bleiben für eine ICSI. Das ist dann eher ein Bauch wie im 4. SS-Monat. Und Trampolinspringen macht man dann eh nicht mehr freiwillig. Mal 10 Tage auf hüpfende Sportarten zu verzichten sollte aber für den KiWu kein Problem sein.

Die Nebenwirkungen und die großen Eierstöcke merkt man erst in den letzten Stimulationstagen bzw. rund um die PU, ist aber kein Drama und definitiv kein Grund zur Panik.
Schlecht ging es mir nur nach der 2. ICSI, das war aber auch ein Hormonkuddelmuddel und gehört sicher nicht so. Da hatte ich auch eine gewisse Überstimulation mit 4 l Wasser im Bauch und das habe ich beim Atmen schon gemerkt. Kleiner Vorgeschmack auf später ;-)

Ansonsten ist das schlimmste an der 1. ICSI diese Ungewissheit. Was macht man wann, wie ist es richtig... Im Nachhinein gar kein Thema mehr.
PMS... tja, einfach ist es nicht. Wegen den Hormonen und wegen dem Stress. Aber da muss man und Mann halt durch.

Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, das wird so schon stressig genug. Viel Trinken und eiweißreich essen hilft um die Gefahr einer Überstimulation zu senken.

Viel Erfolg!

6

Danke Saphira,

Ja, ich denke mir schon, dass die Ärzte wissen was sie tun. Naja, hoffentlich wird alles nicht so schlimm. Sicherlich hilft es, sich nicht in jedes Ziepen und Ziehen etwas rein zu interpretieren.

Ui, 4liter Wasser ist schon extrem. Und das innerhalb von wenigen Tagen! Oh sch... wie soll man damit noch normal arbeiten können?

5

Wir könnten in der gleichen Klinik sein. Mein Arzt simuliert die meisten Frauen so . Ich hatte mi n350 Einheiten puregon 17 reife Eizellen, mei amh t liegt bei 4,2 und ich hab leichtes pco . Nach punk tion ging es mir schlecht Riesen bauch und viel Wasser. Transfer fand trotzdem statt, allerdings negativ.
Hab keine Angst die Ärzte wissen was sie tun:-)

7

hi, wo bist du denn ? Ich bin in Trier