Überstimulation?!?!

Erstmal Frohe Weihnachten ihr lieben....
Seit heute ES +4 habe ich immer wieder links und rechts ziehen im Unterbauch, für mich fühlt es sich so an, als ob ich ne mega volle Blase hätte, irgendwie richtig unangenehm?! könnte das eine Überstimulation sein und wenn ja wie sollte ich mich verhalten?! Is damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen?! So am Rande ich hab 4 Wochen mit Puregon stimuliert, hatte einen Leitfolikel links und einen kleinen rechts, mit Ovitrelle ausgelöst!
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar....

1

Hallo,
ne also ne Überstimu hat man zb bei icsi oder ivf da werden ja 10 und mehr Follikel gebildet. Und da entsteht die Überstimu dann häufig erst nach der Punktion.
Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass du die Stimu körperlich merkst.
Ich würde es einfach mal beobachten und im schlimmsten fall natürlich zum Doc.
Nimmst du denn auch Progestan? Das kann auch solche Beschwerden verursachen.
Lg

2

Ich nehm jetzt schon den 2. Zyklus crinone Gel, ich glaube das ist Progesteron!

3

Ja genau das ist es.
Daher kann es kommen. Leider verursacht das wirklich die unterschiedlichsten Symptome. Ich war bzw bin davon auch immer total müde!

4

Hallo du, sollte es wirklich eine überstimmulation sein dann sagen die Ärzte immer viel trinken und viel Eiweißhaltige sachen essen. Kannst ja vorsichtshalber machen. Schadet ja nicht :-) wünsch dir alles Gute

5

Eine überstimmu kann mit zwei Follikeln definitiv ausgeschlossen werden!!!
Ich denke einfach dein Körper reagiert auf die Medikamente.
Symptome einer überstimmu sind noch weitaus andere als Drücken im UL! ;-)

Aber wenn die Schmerzen sehr stark sind würde ich zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen.

6

hallo maike,

eine überstimmulation bekommt man NICHT nur bei icsi und ivf. auch zwei follikel reichen für eine überstimmulation!
wir haben immer nur GvnP gemacht und ich hatte eine überstimmulation (in 20 jahren hat die ärztin nur eine so heftige übersimmulation gesehen ohne ss) mit dreifacher ovartorsion und arterien riß. mein eierstock war fast 15 cm und es war nur ein einziger großer leitfollkel, ich vertrau da auch nicht nur der ärztin, sondern kann selber auch ultraschallbilder auswerten. das ist sicher die absolute seltenheit, aber es ist möglich.

das heißt jetzt aber nicht, dass du sowas auch haben musst!!!

wenn du ein ziehen hast nach so einer langen stimmu und dann ovitrelle, dann solltest du sobald wie mögich zur ultraschallkontrolle. dort kann man dann ja sehen wie groß die eierstöcke sind und ob die symptome daher kommen. bis dahin solltest du auch auf sport ect verzichten. der rest wurde schon geschrieben.

eine überstimmu spricht weder für noch gegen eine ss, da musst du einfach noch abwarten. ich drücke dir die daumen!
und keine angst 99,9% dieser fäle gehen ohne weitere probleme wieder zurück!

alles gut und viel glück für den BT!