Vorbereitung IVF

Guten abend liebe Urbia Gemeinde,

ich bin total aufgeregt weil Donnerstag jetzt endlích die Voruntersuchung für die IVF im nächsten Zyklus ist. Allerdings habe ich auch ein paar fragen und hoffe die könnt ihr mir beantworten (habe auch schon die Suchfunktion genutzt)

Mein Chef sitzt mir ein wenig im Nacken und fragt wann ich den endlcih wüsste wann ich krank bin - wegen Punktion?

dann wann ich das denn ungefähr erfahre kann man das schon so ca am tag der Mens sagen wann das sein wird? Mein KIWU Arzt hat gesagt nach PU min 4-5 Tage Krank und dann noch mal ca. 3 Tage nach transfer? Hm ich kann meinen Chef ja verstehen aber ich kann doch jetzt noch nicht sagen wie meine Folikkel Wachsen und überhaupt.

Ich soll das Kurze Protokoll bekommen - hattet ihr da Nebenwirkungen? Bei GVnP und Gonal und Predalon zum auslösen war ich schon immer richtig fertig. Wegen Übelkeit erbrechen kopfschmerzen....
Ihr kennt das ja

LG

1

Hallo lexi,

Also wann die PU sein wird Ist abhängig davon wie du auf die Stimu anschlägst.
Meist so bei ZT 14-18.

bei mir war die PU dieses Mal am Freitag, brauchte also nur für Freitag einen Krankenschein. War Samstag aber schon wieder voll fit und wäre, wenn's ein Wochentag gewesen wäre, arbeiten gegangen.
TF war Montag, Mittwoch war ich auch wieder arbeiten. Den Dienstag hab ich mir eigentlich aus rein psychologischen Aspekten freu genommen ;-)

Liebe Grüsse

2

Danke für deine Antwort

Da ich aber sehr Körperbetont also körperlich sehr anstrengend hat der Arzt gesagt halt Ca eine Woche.

3

Dann nimmst's die Auszeit mit. Vielleicht hilft es dir auch etwas entspannter zu sein?

4

hi
so lange krankschreiben?

macht er dad immer.
kenne das so das man nach PU bis tf und dann wieder arbeiten.

also so 3 tage zu hause. ca.

alsi ich hatte icsi und auch kurze Protokoll. hatte PU zt 12 und keine Nebenwirkungen.

lg viel Glück

5

So genau lässt sich der Zeitpunkt nicht bestimmen.
Hattest Du Deinen Eisprung?
Dann kannst Du in etwa ZT1 ausrechnen.
Im Antagonistenprotkoll beginnt die Stimu an ZT3 in Dortmund.
Passt das mit dem Urlaub in der Praxis oder bist Du woanders?
Ich habe immer ca. 10 Tage stimuliert,dann ausgelöst.
Als Krankenschwester hab ich mich die ganze WS krank schreiben lassen.

LG

6

Hi.

Habe ja jetzt erst die Voruntersuchung und dann ab der nächsten mens die Stimulation zur Ivf. Ja bin in Do. Mich betrifft das wheinachtsfrei nicht da ich die pu erst im Januar haben werde

7

das schon.
aber die erste blutentnahme hatte ich nach 3 spritzen.

weitere Kommentare laden