gibt es jemanden der seinen Partner zu ICSI "überreden" musste?

Hallo,

wir haben 1 IVF, 1 ICSI und 1 Kryo hinter uns. Erfolglos. Mein Mann möchte eigentlich nicht noch eine ICSI machen lassen. Wir haben schon 1 Kind (bald 4 Jahre) das ganz normal entstanden ist.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir einen letzten Versuch zum Geburtstag wünsche und danach nicht mehr weiter bohre. Dann ist es so.
Er wollte es sich überlegen.
Habt Ihr noch Tipps und gute Argumente wie ich ihn umstimmen könnte?

Viele Grüße

1

hey ! ich musste meinen mann dazu überreden überhaupt erstmal in die klinik zu gehen !!!!

nun sind wir bei unserem zweiten versuch, er steht zwar an meiner seite aber denke männer sind da anders als wir frauen !! mach ein termin in der klinik und geh mit ihm dahin !!! männer reden über sowas nicht !!!

viel glück !! alles liebe Anne

2

Hallo,

mein Mann hat ganz klar vor dem SG gesagt, dass wenn es schlecht ist, es keine künstliche Befruchtung geben wird.

Das Ergebnis war schlecht und er blieb bei seiner Meinung.

Ich habe nicht bebettelt und wollte ihn auch nicht überreden.. er musste es schon selbst wollen und sich dafür entscheiden

6 Monate und 3 SGs später kam er dann und war bereit.. :-)

aber die 6 Monate waren sehr hart für mich und ich war oft traurig, hilflos und wütend..

3

Ich denke die Chancen stünden besser Du müsstest ihn für den 1. Versuch überreden denn da liegt es oft an der Überwindung, der Angst vorm unbekannten, der Angst das was bei einem nicht stimmt. Einfach das es unnormal ist und das Ega nicht zu vergessen.

Bei Euch ist es anders evtl ist Dein Mann auch so glücklich und will Euch nicht weiter diesen Stress zumuten. Oder es ist auch ne finanzielle Sache, das er einfach keinen Sinn drin sieht.

Ihr solltet das in aller Ruhe besprechen und zusammen entscheiden wie es weiter geht.

Überreten find ich schrierig, wenn Du ihn überzeugen kannst ist es gut überreden heißt ja das der andere es eigentlich nicht will und wenn es wieder nicht klappt sollte ausgeschlossen sein das es Vorwürfe gibt. So auf die Art das viele Geld, ich wusste es doch..........Beide sollten der Überzeugung sein das es das ist was sein soll egal wie das Ergebnis ist.

LG Betzy

4

ich befürchte du möchtest meine Antwort gar nicht hören: #sorry

ich glaube nicht, dass man jemand zu einer Icsi "überreden" kann bzw. sollte. Man kann jemand vielleicht überreden sich eine grüne statt schwarze Jacke zu kaufen oder meinetwegen ans Meer statt in die Berge zu fahren....
Bei einer Icsi sollten aber schon beide Partner überzeugt sein, finde ich zumindest. Ich weiß das ist sehr schwer zu akzeptieren. Ich hatte bisher das Glück, dass mein Mann und ich am gleichen Strang gezogen haben und das gleiche wollten.

Oft ändert sich aber eine Meinung noch nach ein paar Wochen. Ich drücke die Daumen, dass das der Fall ist.

PS: wenn es "nur" finanzielle Gründe wären, könnte ich mir noch vorstellen, dass man gemeinsame Vereinbarungen trifft z.B. günstigere Weihnachtsgeschenke etc.

Dir alles Liebe
Ronja

5

Hallo,

leider geht es meinem Mann nicht ums Geld sondern einfach um den Stress den eine ICSI mit sich bringt. Er ist halt der Meinung, dass man eine SS nicht erzwingen kann und dass es einfach so sein soll, dass wir dann evtl. nur 1 Kind haben. Auch wenn er sehr gerne ein 2. Kind hätte, aber halt auf normalem Weg.
Er hat bereits die IVF, ICSI und Kryo nur mir zuliebe gemacht....
Für mich macht es nicht soooo viel Unterschied ob ICSI oder auf normalem Weg: also ich persönlich würde auch nicht jahrelang x Versuche unternehmen. Aber den letzten hätte ich schon noch gerne, zumal wir evtl. auch die Kiwu-Klinik wechseln könnten wenn er das okay gibt.
Klar, überreden ist eigentlich doof. Überzeugen wäre besser!
Am besten wäre es natürlich, dass es irgendwann im Jahr 2014 einfach so klappt, ohne ICSI. Aber da habe ich eigentlich keine Hoffnung...
Blöd, ich war halt Einzelkind und fand das mein Leben lang total doof. Mein Mann war kein Einzelkind.
Andererseits versuche ich mir immer zu sagen, dass es bei Geschwistern auch sein kann, dass sie überhaupt nichts miteinander anfangen können und nicht immer alles Eitel Sonnenschein ist.

Danke für Eure Antworten. Ich werde mal weiter nachfragen und hoffen, dass er sich doch zu einer ICSI aufrafft. Wenn nicht dann muss ich halt noch Zeit verstreichen lassen und hoffen oder mich damit abfinden, dass es das war.

Viele Grüße