Alkohol im Stimulationszyklus

Hallo ihr Lieben!Wir versuchen schon 2Jahre ein Kind zu bekommen!viele stimulierte Zyklen und Bauchspiegelung habe ich schon hinter mir!Jetzt reicht es meinem Mann und sagt er will endlich wieder ein normales Leben mit Alkohol und allem haben!Morgen darf ich warsch.auslösen und mein Mann geniest die Weihnachtsmärkte mit allen alkoholischen Leckereien!Haben wir da überhauptnoch Chancen auf eine Befruchtung?Wie haltet ihr und eure Männer das mit dem Alkohol?
Liebe Grüse

Schönen ersten Advent!

1

Guten Morgen. Mein Mann lebt eigentlich weiter wie immer. Er raucht normal trinkt auch mal was. Also alles wie immer.

Ich halte mich da doch eher zurück, aber mehr aus dem Grund, weil ich Alkohol und das stimulieren körperlich nicht wirklich aushalte.

Ich denke das Alkohol erlaubt ist in massen. Er trinkt doch nicht jeden Tag. Und ein Vollrausch wird das Ergebnis nicht großartig beeinflussen.

Wir sind im 16 ÜZ und haben es vor der Hochzeit schon ein halbes Jahr versucht und jetzt ist bei uns auch der Zeitpunkt gekommen wo wir so normal wie möglich weiterleben.

Kann deinen Mann also gut verstehen das er so denkt. Finde es aber auch nicht schlimm.
Oder ist das SG deine Mannes so schlecht das er so aufpassen müsste ?

2

Danke für deine Antwort!
Nein sein Soermiogramm ist tip top!aber ich bin da glaub zu vorsichtig!Will einfach alles richtig machen!

3

Das wollte ich auch immer.Aber wir sehen ja das es nicht wirklich beeinflussbar ist . Wer sagt uns was richtig ist ?

Ich sehe nur immer wieder wie Mädels fort gehen und viel zu viel Alkohol trinken ein One Night Stand haben und trotzdem SChwanger werden.

Ich denke es ist egal was du machst.

Dein Baby wird zu dir kommen wenn die Zeit reif ist. Wir werden sich wohl noch gedulden müssen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo #winke,

wenn ich Hormone einnehme, habe ich so gut wie nichts getrunken (mal einen Sekt-O zum Anstoßen....). Hat bei mir aber auch eher mit einer Vorsichtsmaßnahme meiner Leber gegenüber zu tun, die ich aufgrund einer Vorerkrankung dann nicht noch mehr belasten möchte. Eigentlich soll man sich ja normal verhalten und ein/zwei Gläser Glühwein sind ja nicht gleich ein Vollrausch ;-).

Mein Mann verhält sich auch normal, trinkt aus Solidärität in dem ein oder anderen Zyklus mit mir dann ein alkohlfreies Weizen anstelle eines normalen :-p. Wenn er aber wie vorgestern mal ein paar Glühwein trinkt finde ich das nicht schlimm. Was soll ich ihn denn verbiegen und mit der Möhre und dem ACE-Saft unter der Nase wedeln, ich glaube kaum dass es das besser macht #rofl. Bin gerade am Buch lesen (Birgit Zart - Gelassen durch die Kinderwunschzeit), da wird das im Grunde auch empfohlen.

Liebe Grüße

P.S.: Auch rund um Fasching entstehen Kinder und da ist in der Regel mehr als genug Alkohl im Spiel ;-).

7

Mein FA hat mir mal den Tip gegeben, mich ein bisschen anzuheitern, so dass ich die Bettgeschichte ein bisschen lockerer angehe und diesen verdammten KiWu aus meinen Gedanken bekomme.

Er meinte, dass meine Eileiter sich bestimmt verkrampfen, weil ich so verbissen bin/war.

Also meiner Meinung nach schadet Alkohol bei der Empfängnis nicht, siehe eben Fasching, Wiesen, etc…. da entstehen doch mehr als genug Kinder.

8

Die Spermien werden ja auch nicht heute für morgen gebildet.
Gönn ihm den Glühwein und gönn dir auch noch einen. Die Einnistung findet erst 6 Tage nach der Befruchtung statt.

Mein Mann trinkt fast nichts, raucht nicht, ist schlank, läuft Marathon.

OAT 3 hat er trotzdem. Klar kann ein gesunder Lebenswandel die Spermienqualität verbessern. Muss aber nicht. Und zu Weihnachten ein Glühwein und auf einer Party einen Cocktail macht sicher nicht so viel aus.

9

ich schließe mich den mädels an!
ich habe soweit ich nich erinnern kann, immer nach der einnistung bis zum BT nichts getrunken, wenn man weiß, dass man SS sein könnte, war das für mich der bessere weg. aber das machen nicht alles so, und ich hatte zB stimmu parallel zu meiner schwester, die hat den BT sogar wegen dem geburtstag von ihrem mann verschoben, damit sie noch alkohol trinken kann. beide schauen gerne mal ins glas. wir waren beide schwanger, ich habe nach einnistungsdatum nicht mehr getrunken, sie durchaus einiges, ich hatte eine FG sie ist hochschwanger. dh nicht, dass ich es gut finde, aber in der frühen phase spielt es wohl wirklich noch nicht so eine rolle.
deinen patner kann ich total verstehen. natürlich sollte er sein normales leben weiter leben. ich denke nicht, dass aus einem fruchtbaren SG durch alkohol ein unfruchtbares wird. diese planen um den kinderwunsch und alles dreht sich danach frisst einen doch auf.

wir haben ein gutes sex leben, trotzdem finden wir den zwangssex bei GvnP so unerotisch, dass wir teilweise beide ein glas wein trinken mussten um es hinzubekommen...#rofl schließ dich deinem mann an, versucht das leben so normal wie möglich weiter zu führen. das worum du dir sorgen machst, ist eine kleinigkeit.
diesmal habe ich übrigens an ES+13, somit nach einnistung, ein glas wein getrunken weil ich so frustriert war von einem negativen test am morgen. trotzdem bin ich zum BT aber ein tag früher als geplant. jetzt bin ich in der 7SSW und zum erstenmal sind wirklich alle werte top und ultraschall auch. bei allen letzten SS waren wir (auch mein freund, diesmal hat er auf nichts geachtet) sehr viel penibler. und jedesmal war irgendwas ab jetzt nicht mehr so ganz in ordnung.
genieß den weihnachtsmarkt!

10

Vielen Dank für die viele Antworten!Ich finde es echt toll wie nett hier im Forum alle sind!!!!Danke!Das gibt mir wirklich viel kraft!!!!Alles Gute für euch alle!!!!! B