HcG-Frage (Heute BT)

Hey!
Habe gerade einen Anruf wegen des Ergebnisses vom BT bekommen.

Bin PU +14 TF+11. Bekam zwei 8-Zeller.
HcG liegt bei 22.

10er-Test mit Morgenurin war heute blütenweiss.

Was meint Ihr???

1

Hey,
ja, jaaaa... Erwischt!
Ja wie krass? Was sagt denn die Kiwu zu dem Ergebnis?
Kann man dir etwa gratulieren??
:))))
Lg

2

KIWU -Praxis sagte, Wert sei sehr niedrig..... aber leicht positiv. Soll Montag wieder zum BT.....

3

Okay, etwas niedrig aber doch durchaus ausbaufähig!!
Jetzt denkst du positiv, machst dir ein gaaaanz tolles WE und beherzige unseren gemeinsamen Vorsatz.
Das ist vermutlich genau jetzt das richtige!!!
Ich drück dich

4

Ein leises Glückwunsch...

Es scheint ein Bummler zu sein. Im Urin hängt es immer nach, deshalb der weiße Test.

Hab schon von anderen, mit niedrigeren Werten gelesen und denen ihr Kind geht jetzt in den Kindergarten! :-)

22 ist ok!

5

Hey Neuland, was sagt man dazu? :-p

Bestimmt nur ein Bummler!

Der Richtwert für HCG im Blut bei ES (PU) + 14 ist laut Tabelle bei 57-140!

22 ist jetzt nicht sooo weit von 57 entfernt und evtl. nur ein bis zwei Tage Rückstand, die jetzt am Wochenende gaaanz schnell wieder aufgeholt werden! Ich drück dir soooooo die Daumen! #klee #klee #klee

Lass es dir gut gehen am Wochenende!

6

Ich habe leider noch von niemandem gehört, bei dem die SS mit einem so niedrigen Wert intakt gewesen wäre. Geschweige denn das Kind im Kindergarten.
Tut mir wirklich leid...

Dass der Urintest negativ ist ist ja klar, der HCG im Urin hinkt nach, vielleicht wird er in 1-2 Tagen noch positiv.

Da ich gerade Daumen frei habe drücke ich sie, aber ich fürchte das war nur eine kurze Einnistung...:-(

9

Danke für Eure Antworten!

ich finde den Wert von 22 auch sehr niedrig für PU+14 #schmoll

Deshalb wunderte es mich etwas, dass die KIWU-Praxis das Ergebnis "leicht positiv" nannte. Im gleichen Atemzug jedoch auch sagte, ich solle mich nicht freuen - was ich auch nicht tue.....
Für mich gibt es so eine Zwischenlösung irgendwie nicht.

Heißt das jetzt, dass wenn ich Sonntag mit einem 10er testen würde, der theoretisch positiv anzeigt, obwohl der HcG-Wert im Blut schon längst abgesunken oder gar verschwunden ist ist??

Falls es negativ ausgeht, warum nistet sich ein Embryo ein und bleibt dann nicht??
Oder ist das einfach nur "Schicksal"?

10

Nochmals Hallo,

es kann durchaus sein, dass das HCG weiter steigt - nur nicht im "regulärem" Maße (vielleicht ja aber doch...??? Das wäre dann Kategorie "Wunder") und so kann ein Test positiv sein. Es kann aber auch sein, dass das HCG schon sinkt, dann bleibt er weiter negativ.

An PU+14 (also NMT = Nichtmenstag) sollte selbst ein 25er zuverlässig anzeigen...

Mein HCG ist auch gestiegen - nur leider immer nur um 50-60% und nicht um die "erforderlichen" 100% alle 2 Tage...das ging bis zu einem Wert von über 17.000 so (danach wurde nicht mehr gemessen).

"Leicht positiv" - ja, das ist 'ne blöde Formulierung...mh, da hat sich wohl ein "Mäuslein" festgebissen haben - nur wahrscheinlich nicht genug.

Und ja: das ist Schicksal...traurig und beschissen, aber so ist es...

Alles Liebe #liebdrueck, Andra

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

auch ich drücke alle Daumen, die ich habe, aber mir wurde von meiner KiWu gesagt: alles über 30 an PU+14 ist positiv...ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft an PU+14 einen HCG-Wert von 45 (also positiv nach der KiWu-Bewertung) und es ist nicht gut ausgegangen...allerdings war auch der Anstieg des Wertes schon nicht immer optimal.

Der 10er Presence war aber schon ab PU+10 positiv.

Wenn jemand ein Lied über "Hoffnung-nicht-aufgeben" singen kann bin (u.a.) ich das und die solltest du auch nicht verlieren, aber relativieren und die Möglichkeit einer nicht-intakten Schwangerschaft nicht ausschließen!!!

Alles Gute

Andra

8

Jupp....sehe es wie Andra.

Hatte damals nach der 2. IVF 57 bei PU+15...war auch nicht ok.

Aber..."Wunder gibt es immer wieder"...*sing*

Drücke die Daumen!

12

Ich hatte an pu 13/ tf 10 auch 2 8- zeller einen hcg von 85, 4 .

13

Hmmm, hört sich nach einer kurzen biochemischen SS an. :-(

Die Embryonen oder zumindest ein Embryo hat sich wohl kurz eingenistet.

Aus eigener Erfahrung glaub ich leider nicht an ein Happy End bei einem so niedrigen HCG-Wert. :-(

viel viel Glück für den nächsten Versuch. #klee