schlechte icsi befruchtung, heulalarm !

Gerad anruf bekommen. Gestern 11 Eizellen punktiert, davon waren 8 reif, 5 Befruchtet, 2.sehr gut, 3 naja qualität. Morgen transfer, keine reserven und irgendwie momentan mutlos.

Könnt nur heulen. Erste icsi nach 2 ivf und hab auf ein besseres Ergebnis gehofft
Lg

1

Hallo,

möchte dir Mut machen ich hatte 2 IVFs ganz viele schlechte Eizellen und Transfer von je EINEM gesunden Embryo.

Mein positives Ergebnis ist mittlerweile schon ein Kindergartenkind :-)

Also Kopf hoch und ist positiv denken.

Lg

2

Das ist ja wunderbar. Bin gerad so deprimiert

3

Sind beide kinder durch je eine eizelle entstanden?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte gestern auch punktio n von 15 perfekten Eizellen, dann der schock kein einziges spermieun . 2. Abgabe mit mühe und Not 9 Stück! Heute Anruf vom Biologen 3 gut befürchtet mehr nicht#heul

So kann es gehen. Drücke dich#klee

6

Oh, nein, aber wenigstens 3 . Das ist bei euch ja richtig glück. Das wird der treffer, wann hast du transfer?

7

Freitag:-) hoffentlich geht alles gut.

8

Aber aber, meine Liebe, ich hatte bei der ersten ICSI 10 Eizellen, davon 8 gut und 5 befruchtet. Zwei stück bekam ich an PU+3 als Achtzeller wieder ,3 wurden verworfen. Hat zwar nicht geklappt aber daran lags nicht ;-).

TOI TOI TOI!

9

Hey Blubmaus,

ich will dir auch Mut machen! Für gewöhnlich reicht EINE einzige EZ aus um unseren Wunsch zu erfüllen!
Ich hatte am 06.11.2013 PU von 5 EZ, 3 von schlechter Qualität, 2 konnten befruchtet werden, wobei eine einen genetischen Defekt hatte und somit verworfen wurde :-(!
Das war auch alles ein ziemlicher Schock für mich...am 09.11.2013 bekam ich dann zumindest einen sehr schönen 8-Zeller zurück und so wie es ausschaut, hat sich der jetzt auch noch festgebissen :-) (bin noch etwas vorsichtig mit der Aussage "Schwanger)!

Also wie du siehst....eine gute EZ reicht aus#liebdrueck
Ich hoffe dir hilft meine Geschichte ein wenig und du kannst jetzt wieder neuen Mut fassen?!

LG
Erdi

p.s. Ich hatte übrigens meine 1.IVF Behandlung.

10

Hallo,
Wie hier schon geschrieben wurde, bin ich auch der Meinung dass es auf die Qualität der Zellen ankommt, nicht auf die Masse. Bei meiner ersten ICSI hatte ich nur zwei befruchtete Eizellen und würde sofort schwanger, jetzt für unser Geschwisterchen blieb am Ende nur eine befruchtete Eizelle übrig, damit bin ich jetzt schwanger. Natürlich war das auch ein Riesenglück, aber es kann klappen. Die Übrig gebliebenen Eizellen sind oft richtige Kampfkrümelchen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück,
LG Mellie

11

Klingt für mich leider nach einem normalen Schnitt...

Ich hatte bei 3 ICSIS immer nur eine Befruchtungsrate von 50%...

12

Hay,

lass Dich nicht runterziehen.... sieh Deine Chance!

Du brauchst zwei Supi und hast zwei, oder?

Versuch, runter zu kommen und entspann Dich irgendwie!

Hört sich vielleicht blöde an, aber nachdem mir meine Ärztin nen Kurs zu progressiver Muskelentspannung empfohlen hat, hab ich das bei Youtube eingegeben, da gibts nen Haufen Entspannungs-Sessions...

Ich wünsche Dir alles Gute!

13

Hey Blubmaus

Nicht böse sein...aber erfreue dich doch erst einmal an deinen 5 befruchteten Krümeln!!!

Nicht jeder produziert 15 - 20 Eizellen von denen dann auch noch alle supi sind.

Ich hatte am 22 Punktion von 7 Eizellen von denen nur 4 reif waren und sich auch befruchten ließen.
Klar war das erst einmal ein Schock, aber ich habe sofort versucht positiv zu denken und war mit meinen Gedanken ganz fest bei meinen 4 Kleinen. #zitter

Am Montag habe ich dann 2 kleine Frösche eingesetzt bekommen (einer A- und einer B-Qualität) und ich hoffe und glaube einfach ganz fest daran, dass diesmal alles gut geht! #huepf

Also, schieb deine Sorgen bei Seite...versuche es zumindest. Geh raus, mache Dinge, die du gerne tust. Freu dich einfach, denn du darfst gleich deine 2 Krümel abholen und erst einmal mit nach Hause nehmen. Damit ist doch schon mal eine große Hürde geschafft!!! #herzlich #freu #herzlich

Ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist. Ehrlicherweise hibbel ich auch ganz doll, hoffe, dass meine Frösche sich in den letzten Tagen bei mir wohl gefühlt haben und gestern "fest eingezogen" sind....aber ich muss jetzt einfach bis zum BT am 5.12. warten...und positiv denken! #blume

Ich wünsche dir heute alles Gute für den Transfer. Deine beiden Besten werden jetzt ins Rennen geschickt und es wird schon alles gut werden. #pro

Fühl dich mal gedrückt!!!! #liebdrueck

Liebe Grüße