Schwankt die Wirkung von Gonal F bei euch auch?

Ich bin total verunsichert. Letzten Monat habe ich das erste mal Gonal F für GVnP gespritzt. Ich spritzte 8 Tage nur 37,5 Einheiten und konnte an Zyklustag 15 meinen Eisprung auslösen.

Diesen Monat haben wir mit der doppelten Dosis angefangen (weil meine Schleimhaut letztes mal sehr dünn war). Ich spritzte mir 7 Tage lang 50 Einheiten und als man am US nichts sah, habe ich nun nochmal 4 Tage 75 Einheiten gespritzt. Heute beim zweiten Ultraschall sah man wieder nichts. Ich soll nun auf 100 Einheiten erhöhen, was bei PCO schon recht riskant wird langsam.
Ich versteh einfach nicht, warum es letzten Monat mit wenig Gonal geklappt hat und nun bei der dreifachen Dosis nichts passiert :-(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen?

1

Jeder Zyklus ist anders.
Ist ganz normal.

Ich hatte bei jeder ICSI auch immer eine andere Ausbeute, bei gleicher Stimulation.

4

eine unterschiedliche Ausbeute würde mich nicht weiter stören,aber letzten Monat ein Eichen und diesen gar keins mehr ist doch etwas deprimierend :-/
Aber ich mache auch GVnP und da kann man mit den Medis leider nicht so hoch gehen, wie man das gern hätte.
Wie hoch war denn deine Dosis? Ich bin nun bei 100.

6

Ich bin Low Responder und hatte mit Pergoveris und Gonal zusammen 300 Einheiten am Tag ;)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Summeria #winke

also ich hatte insgesamt 5 stimulierte Zyklen. Davon einer mit Clomifen und 4 mit Gonal f. Resümierend kann ich sagen, dass jeder Zyklus anders war. Am Anfang konnte ich den ES schon bei ZT 12 auslösen. Dann hat es teilweise bis zum ZT 17 mit dem Auslösen gedauert. Auch bei mir wurde von Mal zu Mal die Dosis erhöht. Und ich hatte übrigens auch mit einer flachen GMS zu kämpfen! Aber die hat sich durch die höhere Gonaldosis nur minimal verändert (von 4mm auf 6mm).

Im letzten stimulierten Zyklus im September habe ich zusätzlich für die GMS noch 2x1 Progynova vaginal eingenommen (Östrogene) und ich habe es mal mit einer australischen Buschblütenmischung probiert. Die GMS schaffte es diesmal auf gute 7 mm und es zeigten sich am US drei Follikel 1x20mm und 2x16mm(davor hatte ich immer nur 1 Follikel - egal bei welcher Dosierung). Zudem nahm ich seit Anfang August L-Thyroxin 50 ein.

In dem letzten Zyklus hat es dann tatsächlich geklappt :-) und nun bin ich seit heute in der 12.Woche (11+0).

Ich wünsch dir alles Gute und dass es schnell klappt.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 12 geschafften Wochen und weiterhin eine schöne kugelzeit :)

Danke für deine Erfahrungen. Das mit der Gebärmutterschleimhaut ist echt nervig. Wie kommt man denn da auf ausstralische Buschblüten? Ich hab es nun mit Himbeerblättern versucht, aber das hat leider nichts gebracht.
Ich werd meine Ärztin mal nach dem Progynova fragen. Vielen dank für die guten Tipps :)
Hast du auch PCO gehabt oder warum musstest du unterstützen?

5

Vielen Dank #blume

Ich bin bzgl. der Buschblütenmischung zufällig im Internet darauf gestoßen. Ich hatte wirklich schon alles probiert, was man so probieren kann:
Himmbeerblättertee/Frauenmanteltee
Kinderwunschtee/ Kinderwunschglobulis
Zyklustee 1 und 2
Ovaria Comp/Bryophyllum
Follikelhormon d6
Osteopathie etc.

Es hörte sich so vielversprechend an. Eine Userin hatte geschrieben, dass sie nur ganz wenige kennt, die nicht innerhalb 6 Mon. schwanger waren, als sie die Blütenmischung eingenommen haben.

Die Zusammensetzung besteht aus She oak, Waratah und Little flannel flower. Es sind Tropfen und ich habe morgens beim Aufstehen und abends vorm Einschlafen jeweils 7 Tropfen unter die Zunge gegeben. Die Tropfen habe ich mir im Internet bestellt.

Und mir ging es psychisch viel besser. Waratah ist eine Blütenessenz, die einem bei der Bewältigung von Krisen helfen soll (die man ja auch in der Kinderwunschzeit durch ständige Negativs hat)

Man muss natürlich realistisch sein. Ob sie mir wirklich beim schwanger werden geholfen haben ist reine Spekulation. Sie sollen auf jeden Fall unterstützend wirken, wenn man keine physischen Gründe finden kann, warum es nicht klappt. Wir hatten in den 5 stimulierten Zyklen gute Bedingungen und es hat trotzdem4 x nicht geklappt - das hat teilweise die Ärztin selbst nicht so recht verstanden.

Ja, ich habe schon ziemlich stark PCO. Teilweise hat die Stimulation erst sehr spät angeschlagen - trotz hoher Dosen Gonal hat es doch 14 Tage gebraucht, bis ausgelöst werden konnte.

Gerne. Ich freue mich sehr, wenn meine Erfahrungen evtl. anderen helfen.

GLG und alles Gute