Hilfe! MUSS Cetrotide morgens gespritzt werden?

Hallo Mädels!

Nachdem ich gestern mal wieder beim Folli-TV war, habe ich nun meinen weiteren Plan für die Stimu erhalten. Ich soll am Montag Cetrotide spritzen, allerdings hat mir die Ärztin nicht gesagt zu welcher Tageszeit, un nun kann ich sie vorher nicht mehr erreichen...

Ich spritze Gonal immer abends um 18 Uhr, wie bei meiner 1.ICSI auch. Bei der 1.ICSI habe ich dann später Gonal und Cetrotide zusammen gespritzt, also Cetrotide auch abends um 18 Uhr. Das Auslösen mit Brevactid erfolgte damals um 22.30, die PU war dann morgens um 9.15 Uhr. Jetzt steht auf meinem Stimuplan "...spritzen Sie bitte morgens eine Ampulle Cetrotide...", aber das stand auf meinem Stimuplan für die 1.ICSI genau so drauf, trotzdem hatte ich damals abends gespritzt!

Jetzt bin ich total unsicher... Blöd, dass ich gestern vergessen habe zu fragen! Abends würde es mir viel besser passen, außerdem war es beim letzten Mal ja auch abends OK. Aber viel wichtiger ist ja, dass es zeitlich mit dem Eisprung usw. hinkommt...

Was soll ich jetzt tun? Morgens oder abends? Was meint ihr?

LG ikulules

1

Ich habe beides abends zusammen gespritzt.

Wichtig ist, dass es immer zur gleichen Uhrzeit ist.

2

Hallo,

ich habe es immer morgens gespritzt. Bei uns in der KiWu sagte man, zwischen Gonal und Cetrotide sollten 12 Stunden Abstand sein. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht. Habe auch nicht nachgefragt, sondern es nur so gemacht.

Aber wenn es bei Dir beim letzten Mal auch anders geklappt hat....

LG #sonne
Claudi

3

Wie merkwürdig, dass die Ärzte so unterschiedliche Angaben machen.

Das 12 Std dazwischen liegen sollen, hab ich auch hier noch nie gelesen.

Komisch...

Hab beides abends gespritzt und hatte 15 schöne Eizellen :-)

4

Ich hab Gonal Abends und Cetroide morgens zwischen 6-9uhr. Heute Nacht löse ich aus. Montag ist Pu.

5

Hallo.

Also ich durfte die Cetrotide abends zusammen mit Menogon zusammen spritzen.

Den Zeitpunkt durfte ich wählen wie es am besten mit meinem Tagesablauf passt.

Wichtig war nur immer zur gleichen zeit!

Das einzige mal wo ich die Cetrotide ausdrücklich morgens nehmen sollte war an dem Tag wo du auch die Auslösespritze nimmst.

So war es jedenfalls bei mir.

Hoffe das hat dir einwenig geholfen

Viel Glück #klee

6

Hallo,

danke für Eure Antworten! Ich konnte die Ärztin auf dem Notfall-Handy erreichen! Sie sagte, es wäre kein Problem, ich könnte das Cetrotide auch abends spritzen :-)

Viele Grüße

ikulules

Top Diskussionen anzeigen