Utrogest bzw. Progestan auf ANWEISUNG der Ärztin auf die Oberschenkel schmieren.

Hallo,

ich bin im dritten Folgemonat Schwanger und hatte jetzt zwei Fehlgeburten. Dieses mal habe ich Progestan bekommen da die GKzyste sehr schnell verschwand und somit kams zum Abort. Meine Gyn meinte ich solle morgens zwei Kapseln aufstechen und mir jeweils auf die Oberschenkel schmieren. Leider hab ich ihm Netz nichts dazu gefunden. Kennt sich damit jemand aus?

lG
serap

1

Nicht im Ernst oder?? #kratz

7

doch, ohne Witz. Ich war total überrascht da ich selbst seit 15 Jahren Arzthelferin beim Gyn bin bzw. war und diese Art von Verordnung kenne ich nicht.

2

hast du die sonst oral genommen?

Also, dass es über die Haut eine bessere Aufnahme gibt als über Darm (also oral) ist ja bekannt und erwiesen, aber deshalb führt man die ja meist vaginal ein, letztendlich das gleiche Prinzip wie dein Geschmiere auf den Oberschenkel, wobei ich fast behaupten würde, dass es gleich über die vaginal Schleimhaut (also vaginal eingeführt) noch besser ist (bei mir wars zumindest so, auch bei Östrogen ... über Haut schon besser als oral, aber vaginal noch besser als auch über die Haut)!

also unlogisch finde ich es nicht ... aber ungewöhnlich ;)

3

im Übrigen soll man Hautgel (ob nun Progesteron oder Östrogen) auch am besten auf Arme oder Oberschenkel schmieren ...

8

Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme sie jetzt vaginal. Kenne es so aus der Praxis.

4

Du kannst das Gel über jede Öffnung deines Körper einnehmen und auch über jede Haut/Schleimhaut. Es wird überall aufgenommen.
Angeblich soll es die Haut sogar straffen, so dass es sich manche auch ins Gesicht schmieren.

LG

9

Danke :) sollte man mal probieren :)

liebe Grüße

5

Ok sorry!!! Ich wusste das echt nicht! :-) Dachte echt das wäre von deiner Ärztin nicht ernst gemeint gewesen. Crass.

wünsche dir alles Gute!! #klee

10

Vielen Dank :) ja ich dachte echt die nimmt mich auf den Arm.

liebe Grüße und alles Gute

6

wird bei einer bakannten auch so gehandhabt.

LG

11

Hallo,

Also ich kenne einen Arzt der seinen Patientinnen waehrend der Fruehschwangerschaft bei Progesteronmangel sehr hochdosierte Progesteroncreme auf die Unterarme schmieren laesst..So hat er die Abortenrate bei Frauen stark gesenkt, die bereits eine Geschichte in der Richtung hatten...

Also insofern finde ich das gar nicht absurd oder so..sondern sehr effektiv..ist eben unkonventionell und nicht klassisch nach Schulmedizin-Bibel :-)

12

Vielen Dank für deine Antwort :) Habe eine Nachbarin die kennt sich mit Homöopathie aus, die sagte mir heute morgen das, dass sehr häufig gemacht wird. Ich hoffe mal das es mir auch was bringt.

liebe Grüße