Falsches Medikament aus KiWuPraxis - was tun am Wochenende

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal ganz dringend den Rat der vielen Experten hier:

Ich war am gestern in der KiWU-Praxis und hatte einen 13,5 mm großen Follikel. Die Ärztin hat daraufhin unsere 3. Insemination auf den Montag Nachmittag festgelegt. Am Donnerstag hatte ich das letzte Puregon verbraucht und da ich nicht extra für Freitag und Samstag eine neue Ampulle Puregon beginnen sollte, hat sie mir zwei Einzelgaben Merional mit nach Hause gegeben. Diese sollte ich Freitagabend und heute Abend spritzen. Morgen sollte ich dann den Eisprung auslösen.

Nun habe ich aber gestern Abend voller Schreck festgestellt, dass bei dem Merional irgendwas falsch abgepackt war. In den 2 Packungen waren nur die NaCl-Lösungen jedoch nicht das Pulver zum Mischen. Ich habe natürlich versucht sofort heute da jemanden zu erreichen, leider war nur der AB dran, habe mehrfach draufgesprochen, leider kein Rückruf.

Was mach ich denn nu? Löse ich dann morgen trotzdem den Eisprung aus? Kann dann Montag überhaupt die Insemination stattfinden? ...ich bin total verzweifelt ,wo es doch jetzt unser 3. Versuch ist :-( ???

Habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße
Mareike

1

Kurz tief Luft holen und ausatmen !!!! Wenn du gestern Abend das letzte gespritzt hast waren die Folis schon über 14 mm ! Ab den Zeitpunkt wachsen sie von ganz alleine weiter. Also löse morgen einfach deinen ES aus. Das du heute nicht mehr gespritzt hast wird nicht so schlimm sein. Denn wie gesagt ab den Zeitpunkt wo sie über 14mm sind wachsen sie von ganz alleine weiter. Das Puregon soll dieses ja nur unterstützen.

Also ruhig Blut. Einfach morgen auslösen und am Montag zur IUI gehen !

Und dabei viel Glück !!! Lg

2

Oh das ist ja richtig doof :-[

Hast du keine Notfall Handynummer? Mein Arzt gibt sowas und ist somit 7 Tage 24 std. erreichbar.

Ansonsten würde ich in die Apotheke fahren und fragen ob du es bekommst und Rezept tust du nachreichen.

Drück dir die Daumen das es klappt #klee
Auslösen würde ich nicht, deine Follikel sind doch noch zuklein, deswegen sollst du doch noch spritzen...

3

Danke für eure Antworten!!!!

Ich habe ja dadurch gestern abend und heute abend nicht spritzen können. Das waren also 2 Tage. Wir haben bei 3 Apotheken angerufen, alle 3 hatten es nicht vorrätig...

Eine Notfallnummer habe ich leider von der Praxis nicht. Sollte bisher immer auf den AB sprechen und wurde dann zurückgerufen. Nur heute eben nicht. Mannoooo...

Was passiert denn wenn man den Eisprung zu früh auslöst, also wenn die Eier dann noch zu klein sind?

Liebe Grüße

4

Hallo,

ich weiß nicht, ob dich das weiterbringt, aber bei der ICSI heisst es immer von meinem Labor soundsoviel Eizellen waren nicht reif und somit nicht befruchtungsfähig.

Liebe grüße

weitere Kommentare laden