IVF mit nur 1 Eierstock? Angst vor Komplikationen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so deprimiert, übermorgen ist BT von meiner 2. IUI und ich vermute es wird mal wieder ein Negativ.
Ich denke schon darüber nach wie es weitergehen kann, eine 3. IUI bestimmt, aber dann IVF?

Ich habe nur einen Eierstock, dazu PCO und 2 mal schon größere Zysten gehabt, eine die von der 1. IUI kommt und eine die im Inneren sitzt und die man deshalb nicht entfernt. Ich habe so Angst meinen einzigen Eierstock zu verlieren, das wäre das schlimmste, dann wären keine Chancen für ein leibliches Kind mehr da. Deshalb habe ich irgendwie Angst vor einer hohen Stimulation.

Wer ist in einer ähnlichen Situation und kann mir meine Angst nehmen?

Ich bin gerade sehr mutlos, ich werde wohl erst im Januar weitermachen mit der 3. IUI, um der Psyche und dem Körper mal ne Pause zu gönnen, das ist schwierig für mich, aber es muß glaube ich sein.

Danke Euch schonmal #herzlich

LG

1

Hey,

ich habe auch nur einen Eierstock und PCO. Ich stimuliere mittlerweilen für die 3. IVF und bis jetzt hatte ich noch gar keine Komplikationen. Bei der ersten IVF hatte ich sogar 18 Eizellen an nur dem einen Eierstock #schock

Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem um eine IVF drumrumkommst und wenn nicht, dann halt immer positiv denken. Das wird schon ;-)

#klee #klee

LG #winke

2

Das war bei mir auch kein Problem. Du solltest nur nicht mit einer hohen Anzahl an EZ rechnen. Ich hatte beim ersten Versuch 11, dann 4 und jetzt beim letzten Versuch 8. Bei 11 und 8 hatte ich eine leichte ÜS, der Versuch mit 4 EZ war ein Spaziergang. SS bin ich bisher leider nicht geworden.

3

Hallo,

auch ich habe nur einen Eierstock und wir hatten eine IVF, eine ICSI und eine Kryo.
Es wachsen halt nur an einem Eierstock die Follis, insofern sind es meist weniger als bei Frauen mit 2 Eierstöcken. Habe aber noch nie gehört, dass ein Eierstock bei einer IVF kaputt gehen kann....

Mach Dich nicht verrückt. Freu Dich lieber noch 2 Tage lang, dass Du evtl. schwanger sein könntest. Danach kannst Du immer noch weiter überlegen.

Alles Gute und viel Glück

4

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ihr habt mich schon sehr beruhigt.

Ich wünsche Euch alles alles Gute #herzlich

GLG