Novum Essen oder unikid Düsseldorf oder Dortmund/Siegen

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand eine der Kliniken empfehlen und wenn ja warum???
oder welche würdet ihr bevorzugen.

Haben zwar einen Termin in einer anderen Klinik, aber da habe ich heute nur negatives gelesen und überlege woanders einen Termin zu machen.

Lieben Dank noch mal

1

Hallo,
Ich war sowohl bei meiner ersten ICSI vor 4 Jahren wie auch jetzt wieder für unser Geschwisterchen im UNikid in Behandlung und kann diese KIWU nur empfehlen. Ich bin sowohl damals wie auch jetzt beim ersten Versuchs schwanger geworden! obwohl das natürlich eher ein Riesen-Riesenglück war. Aber das ganze Team dort und die Ärzte sind sehr nett. Aber es ist deshalb natürlich auch sehr voll, allerdings müsste ich trotzdem nie wirklich lange warten. Nur auf einen Termin zum Erstgespräch wartet man glaube ich inzwischen einige Monate. Es gibt mittlerweile recht viele Ärzte dort und im Laufe der Behandlung hat man auch mit fast allen Bekanntschaft gemacht, kommt also eigentlich so gut wie nie zu dem Arzt mit welchem man das Beratungsgespräch und Planungsgespräch geführt hat. Da aber alle sehr nett sind fand ich das nicht besonders schlimm. Termine bekommt man auch früh am Morgen und Abends, so dass sich die Behandlung auch mit der Arbeit gut verbinden lässt. Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden,

Wie auch immer du dich entscheidest,
Schon mal gaaaaanz viel Glück,
LG Mellie

2

Hallo,
ich war im Novum Essen bei Fr Dr Wohlers und ihre Herzlichkeit hat mir sehr gut getan. Hatte mehrere Versuche GVnP mit Hormonstimu. Terminkoordination, Vereinbarkeit mit dem Job etc. waren top! Ist aber eine sehr große moderne Praxis.
Vor dem "Erfolg" aber auch noch BS und Gebärmutterspiegelung, TCM und Fruchtbarkeitsmassage bei Susann Rosen.
Meine Tochter würde Freitag Nacht geboren.

Viel Glück und alles Gute!!

3

ich bin in der kiwu in siegen in behandlung, die ihren hauptsitz in dortmund hat. kann beide locations hinsichtlich freundlichkeit, beratungskompetenz, zeitnehmen, terminvergabe empfehlen.

obs bei uns geklappt hat, weiss ich noch nicht. aber ich würde mich weiter dort behandeln lassen.

viel erfolg dir.

4

Wir sind auch in Essen und sehr zufrieden.
Starten jetzt in unseren 2. IVF-Zyklus und mit den Terminen kommt man uns immer sehr entgegen. Alle sind sehr nett und wenn man mal eine Frage hat weil man was nicht richtig verstanden hat kann man auch eine Mail schreiben- man kann ja nicht immer so telefonieren auf der Arbeit. Wir mussten auch nur 4 Wochen auf den ersten Termin warten- kommt wahrscheinlich auch darauf an ob man einen bestimmten Arzt explizit wünscht.
Meine Ärztin ist zwar nicht jeden Tag Vollzeit da aber das ist trotzdem kein Problem.
Als sie mal in Urlaub gegangen ist, hat sie mich persönlich an eine andere Kollegin übergeben was ich sehr nett fand. Sie haben dann den US vor der IUI zusammen bei mir gemacht :-)
Sie geht wirklich individuell auf mich und meinen Körper ein und hat für diesen Versuch das Protokoll komplett umgestellt.
Ich habe jetzt im Laufe der Zeit 3 Ärztinnen und einen Arzt persönlich kennengelernt und muss sagen sie waren alle toll. Die Öffnungszeiten wurden auch verlängert. Blutentnahmen und US-Termine gehen jetzt schon ab 7h und samstags ist sowieso immer mindestens ein Arzt da.

5

Ich war auch im unikid Düsseldorf und kann diese auch nur wärmstens empfehlen :-) die Ärzte sind durch die Bank weg einfach nur super und Wartezeit gab es auch fast keine ( max 30 min). Bin durch 1.ivf sofort ss geworden :-)

6

Hallo!

Ich bin grad in Behandlung bei Unikid!
Ich kann meinen Vorredern voll zu stimmen. das einzige was ich ergänzen muss ist,

Ich habe immer meine Ärtzin von vom Erstgespräch und sie legen viel wert darauf nicht immer zu wechseln.
Sie sind auch immer erreichbar und rufen direkt immer zurück, wenn man E-Mail schickt.

Ich werde in paar Tagen meine PU haben, ich habe schon bissel Angst, da nie in Nakose war. nehmen dir so die Angst und muntern trösten immer.

LG Steffi

7

Hallo,

Wir waren bei Novum in Essen. Unser Sohn ist bei der 1. IVF entstanden und nun fast 2,5 Jahre alt. Diesen Sommer haben wir einen Kryo-Versuch fürs Geschwisterchen gestartet und nun bin ich in der 17. SSW. Da ist viel Glück dabei, das weiß ich ich, aber ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, alle waren nett und herzlich. Drücke Euch die Daumen!

LG Ponti