Punktion vorverlegt....nun unsicher...

Hallo zusammen,

war heute zum Kontroll-US in der KiWu. Da wurde dann festgelegt, dass am Dienstag Punktion ist. Blut wurde auch genommen.

Eben rief mich der KiWu-Arzt an und meinte, meine Werte sind schon so hoch, die Punktion würde auf Montag vorverlegt. Sonst würde die Gefahr bestehen, dass die Follikel vorzeitig springen bzw. sich degenerieren.

Da die Werte erhöht sind, soll ich morgen Abend auch nur mit einer halben Ovitrelle auslösen. Heute Abend soll ich noch mal Gonal spritzen und morgen früh Cetrotide.

Ich habe jetzt total Angst, dass die Follikel zu früh springen bzw. dass es zu einer Überstimulation kommt....#zitter.

Hatte das schon mal jemand und ist es gut ausgegangen?

Puhhh, das ist jetzt meine dritte ICSI und wir hatten solche Hoffnungen und jetzt so ein Heckmeck....:-(.

LG #sonne
Claudi

1

Liebe Claudi,
ich bin in einer ähnlichenSituation, heute US PU auf Montag vorgezogen, habe einen großen und einen kleinenFolli, Sex dürfen wir auch keines mehr haben.

Wie du siehst, ich kann dir leider micht helfen, nur möchte ich sagen, daß du eine Leidensschwester hast und ich dir viel Glück wünschen möchte.

Denke, daß die genau wissen, was sie sagen. Wenn eine halbe Ovitrelle eben reicht, das wird dann schon richtig sein und nicht springen. Die haben echt Erfahrungswerte, vertrau denen, bis jetzt hatten meine FA immer recht

#herzlich
pintho

2

#danke, das wünsche ich Dir auch!

...wenn man nur mal die Gedanken abschalten könnte...

LG #sonne
Claudi

3

Doch, wird schon. Mach einfach das, was sie dir geasgt haben.
Ich habe auch immer panik, daß die falsch liegen könnten aber sogar meinen Mensstart hat der Doc mir fast bis auf die Stunde genau sagen können. Seit dem denke ich: Respekt!!!

#liebdrueck

4

Bei meiner zweiten ICSI hatte ich das Gegenteil: Durch einen Auslösefehler wurde die PU um zwei Tage nach hinten verschoben.
Gesprungen sind die Eier nicht, degeneriert waren sie meiner Meinung nach schon (aus 10 befruchteten hatte ich nur 1 Blasto, jetzt waren bei 5 EZ 2 dabei...)

Will heißen: das klingt nach einem guten Plan, ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen und durch die vorgezogene PU reduziert sich doch auch das Risiko einer Überstimulation (die auch kein Beinbruch ist) weil du ja weniger lang stimulierst.

#liebdrueck Viel Glück!!

5

Danke für Deine Antwort.
Da hast Du ja ganz schön was mitgemacht....

Ich hoffe natürlich, dass alles gut läuft, aber die Gedanken kreisen einfach...ich mache mir immer so viele Gedanken und achte auf die ganzen Körperanzeichen.....

Werde jetzt mal versuchen, bis Montag etwas zu entspannen...man kann ja eh nichts ändern und muss sich auf die Experten verlassen....

LG #sonne
Claudi