Follikel unterschiedlich groß

Hallo ihr Lieben!

War heut zum Ultraschall und hatte zum 1. Mal zwei Follikel #huepf unglaublich!!

Einer ist 8mm der andere 15mm.
Sind bei dem Größenunterschied beide für eine evtl. IVF/ICSI "brauchbar" ?

Wir sollen weiter mit Menogon stimulieren und Verkehr am Wochenende haben, falls das große springen sollte.

Danke für eure Hilfe!
VG!!!

1

Verstehe deine Frage nicht ganz. Macht ihr eine IVF oder GVnP? Für GVnP reicht die eine große ja vollkommen aus.

Der andere ist etwas klein. Wie hoch stimulierst du denn?

2

Hallo xmimix :-)

Eigentlich IVF, aber mein Arzt wollte den Eisprung nicht unterdrücken, falls er am Wochenende stattfinden sollte.
Darum sollen wir vorsichtshalber Verkehr haben.

Ich spritze mir seit Montag jeden Tag 1x Menogon (75 I.E.) bis Sonntag.

Und wenn Montag noch beide Follikel da sein sollten, können beide Punktiert werden, auch wenn sie nicht gleich groß sind?

VG Nele

3

Der 8mm Follikel ist definitiv zu klein. Ich denke nicht, dass der mit 1 Ampulle Menogon täglich noch aufholt. Und außerdem musst du vor der Punktion ja den ES auslösen?!

Ich verstehe deinen Arzt nicht, was er da vorhat. Entweder mache ich eine IVF, oder eben GVnP... Aber er kann doch nicht sagen, haben sie mal Verkehr, wenn der Follikel am Montag noch da ist wird punktiert.... Das wir mit Narkose gemacht und dafür musst du nüchtern sein.

Vielleicht hast du auch etwas falsch verstanden? #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Sehe gerade dass du letztes mal auch nur eine EIzelle hattest - also ist das alles wohl richtig so. Habt ihr schonmal höher stimuliert?!