GONAL F erhöhen ERFAHRUNGEN bitte

Hallo,

ich war heute morgen in der Kiwu-Klinik.
Hatte bisher 2 Mal GVNP und eine IUI, jedes mal wurde mit 50 Einheiten Gonal F stimmuliert und ich hatte auch jedes mal ein schönes Foli.

Heute meinte der Arzt, das wir die Dosis auf 62,5 Einheiten erhöhen um evt. 2 schöne Folis zu bekommen um so die Chancen einer Schwangerschaft zu erhöhen.

Was haltet ihr davon? Hat das schon mal jemand gemacht?

LG Danke

1

Hallo #winke

Also ich hab zu Beginn der Stimulation mit Clomifen begonnen: Resultat kein einziger Follikel.
Dann sollte ich auf Gonal f umsteigen und hatte dann mit einer Stimulation von 37,5 IE sogar einen Follikel-leider negativ ausgegangen. Doch in den zwei darauffolgenden Zyklen musste ich sogar erst auf 50 IE und dann sogar auf 75 IE gehen. Es kam immer nur ein Follikel zustande und die Zyklen verliefen leider negativ.

Im 5. stimulierten (also der letzten und aktuellen Zyklus) habe ich wieder mit 37,5, mit 50 und mit 75 IE stimuliert und sogar drei Follikel gehabt (20mm, 16mm, 15mm). Und nun bin ich tatsächlich schwanger #verliebt
Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer eine miserable GMS hatte (4mm, 6mm) und im aktuellen das erste mal (mit Unterstützung von Progynova) gute 7mm verzeichnen durfte. Und ich habe im aktuellen Zyklus mit der australischen Buschblütenmischung (She oak, Waratah, Little Flannel Flower) unterstützt.

Was letztendlich aber dann zum positiven Ergebnis geführt hat ist reine Spekulation ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg#klee

2

Erstmal Danke für deine Antwort, das macht mir ja bisschen Hoffnung.

Hattet ihr GVNP oder eine IUI.
Bei uns kommt ja dazu das die Spermien auch nicht so dolle sind.

Wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft

3

Gerne. Ein bisschen Hoffnung darf man sich immer machen.
Wir haben GVNP gemacht und waren im letzten Versuch. Ich hätte bei einem weiteren negativ eine Bauchspiegelung machen lassen müssen. Der Termin war schon für den letzten Montag vereinbart.

Ohje, das ist natürlich ungut, wenn es beim Mann auch noch kleine Problemchen gibt.

Vielen Dank! Ich wünsch euch wirklich von ganzem Herzen, dass es bald klappt ;-)#klee#pro

Alles Gute#winke

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich muss mit Puregon stimulieren aber ich glaube das kommt alles aufs Selbe raus ;-) ! Beim ertsen mal hatte ich auch nur 1 Folikel und das mit 50 Einheiten ! Jetzt beim zweiten mal habe ich mit 75 Einheiten stimuliert und habe 3 Folikel gehabt ! Jetzt bin ich am warten ! Habe vorige Woche meinen ES ausgelöst ! Also ich denke schon das die Chancen besser stehen bei mehr Folikeln ! Ich hoffe halt mal echt das es geklappt hat ! Und ich würde es an deiner Stelle probieren ! Mehr als das du endlich einen positiven Test machen kannst, kann dir nicht passieren ! #verliebt;-)

6

hi,

naja man meint zwar immer ( ich gehör auch dazu ) das die chance höher ist bei zwei folis aber is leider nicht so :((

ich denke du kannst ohne probleme erhöhen, warum auch nicht ?!

ich spritze zb 125 und bekomme nur einen foli...

viel glück!!!

7

Hi!!
Ich hab GVNP gemacht! Und bei mir würde innerhalb eines Zyklus von 75 bis auf 225 Einheiten erhöht! Hatte dann zwei Reife Follis... Die jetzt in der 33ssw sind!????