Das erste Mal Clomifen...suche Erfahrungsaustausch :-)

Hallo meine Lieben,

ich heiße Sandra und bin gerade 39 geworden. Ich wurde im Juni spontan ss, im 8.ÜZ, obwohl das SG meines Freundes damals echt mies war. Leider hatte ich im Juli eine FG mit AS. Danach bekam ich relativ pünktlich meine mens und hatte sogar wieder einen ES (durch Bluttest beim FA bestätigt). Wir haben aber noch verhütet, da ich 2 AS innerhalb von 2 Wochen hatte, da die bei der ersten gepfuscht haben, und meine FÄ hat mir empfohlen, einen Zyklus abzuwarten damit sich die GMS erholen kann. Nun bin ich am 27.ZT und in der KiWu wo ich nun behandelt werde, wurde am 20.ZT ein Hormonstatus gemacht, leider hatte ich bis dato keinen ES, obwohl Ovus positiv waren und ich spinnbaren ZS und MS hatte. War ein bisschen enttäuscht, aber im US sah sie was am rechten ES, sie konnte nur nicht genau sagen obs 2 kleine Zysten sind oder doch ein Follikel. Daher wurde gestern noch mal Blut abgenommen, morgen bekomme ich dann das Ergebnis plus meinem AHM Wert....der ist leider im Mai schon mal bei meiner FÄ getestet worden und war nur bei 0,08 :-((( Grottenschlecht also.....aber sie sagte das Clomi erst mal das Mittel der Wahl wäre....ich soll nun, sobald meine Mens kommt zum Bluttest hin und ab dem 4.-8. ZT Clomi nehmen und dann zur Follikelschau kommen. Ich kenne mich damit ja noch gar net aus und würde mich gerne mit Mädels ausstauschen die Clomi erfahren sind, und mir vielleicht auch Mut machen können dass es damit wieder klappt :-)

Zum Glück war das Kontroll-SG meines Freundes anfang August wieder ok, wenigstens eine Hürde weniger :-)

LG Sandra

1

Hallo,

ich bin jetzt im 2. Clomi-Zyklus.

Ich bin 35 u habe keinerlei Nebenwirkungen. Ok, leichte Wassereinlagerungen, aber das wars auch schon.

Seid Ihr schon mal in einer Kiwu-Praxis gewesen?

Mich macht es ein wenig stutzig, dass es bei Dir nur mit Clomi versucht wirkt.

Dein AMH ist ja echt nicht super, was aber in Deinem Alter auch ok so ist, sorry, ist nicht böse gemeint.

Hinzu kommt das SG, welches ja auch nicht gut war.

Eigentlich klingt es für mich nur mit Clomi nicht ausreichend, da ihr zuviele Baustellen habt u dir die Zeit evtl davon rennt.

2

Bin doch jetzt in der KiWu in Behandlung, und ich habe auch geschrieben dass das SG meines Freundes wieder gut ist! Und da ich ja schon mal auf natürlichen weg SS geworden bin versuchen wir es nun erst mal mit clomifen.....

4

Oh entschuldigung, dass hatte ich mit der Kiwu komplett überlesen.

3

Bin grad im 1.clomizyklus. Zt 12 waren 2 follikel zu sehen 22 mm rechts, 17 mm links. Ab es+3 bekam ich ul-schmerzen beim sex. Diagnose am zt 20: links 2 zysten je 28 mm. Rechts evtl war doch noch ein es. Nun bin ich es+13, sst heute morgen negativ. Mein Fazit, clomi scheint für mich nicht das richtige zu sein.

5

Hi,

ich bin im 6ten Clomizyklus.
Hatte keine Nebenwirkungen.

Du solltest nur die maximale Anwendung von 6 mal nicht unbedingt überschreiten. Mein FA meinte dass man damit die Eierstöcke überreitzen kann und die Wahrscheinlichkeit an Eierstockkrebs zu erkranken sich um ein vielfaches erhöhen kann.

ABER, es ist hiermit wie bei allem. Mann kann, muss aber nicht. Sehr viele Frauen müssen leider den unseren Weg gehen um an ihr Wunschkind zu kommen.

Du musst dir keinen Kopf machen. Du wirst sehen, deine Resultate werden schon bald ganz anders aussehen und die Follikel auch.

(Zu mir: habe 4 Zyklen mit Clomi stimuliert, aber durch GV versucht schwanger zu werden. Jetzt bin im 2ten IUI-Zyklus. Nächsten Mittwoch haben wir unsere 2te IUI)

Kopf hoch.
Bis bald

6

Danke für dein Mut Mach Posting. Das komische ist das ich fast immer einen ES habe, auch in diesem Zyklus wieder ....allerdings war der erst nach dem 20.ZT, also recht spät, aber immerhin ;-) Ein bisschen beruhigt es mich das mein Körper wohl auch so noch recht gut arbeitet, und noch ist ja diesen Zyklus nicht alles verloren :-) Hab heute noch mal mit der Ärztin aus der KiWu telefoniert, sie sagte auch, das der amh wert ziemlich niedrig ist und ich direkt 100mg Clomi nehmen soll.....dann gucken wir wie mein Körper darauf anspringt....ich bin gespannt :-) Dir alles Gute und viel Glück!