Erfahrung Endokrinologikum Hamburg-Altona

Hallo zusammen,
bisher war ich fast stille Leserin, aber das ändert sich ab heute.

Wer von euch hat Erfahrung in der o.g. Klinik?

Mein Freund und ich versuchen nun seit über 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Im Jan. letzten Jahres war ich auch schwanger. Leider mit MA im April. Wir haben danach sofort weiter geübt und nun will es aber einfach nicht klappen. Meine FÄ ist der Meinung, nichts tun zu müssen, denn ich war ja schon mal schwanger. Leider habe ich das ungute Gefühl, dass doch bei der AS was daneben gegangen ist. Habe 4 Monate nach der AS keine nachweisbaren ES gehabt und habe immer schreckliche Schmerzen während der Mens. Hatte ich vorher nie und bin auch nicht wehleidig. Die letzten beiden Male ging es mir so schlecht, dass ich nicht mal Schmerzmittel bei mir behalten konnte.

Jetzt ist aber für mich Schluss mit dem Gewarte. Ich will aktiv, was für mein Baby tun (also bis auf Tee, Folio und Homopathie).

Da ich in Hamburg-City arbeite, bietet sich die Klinik in Altona an. Wie schon gesagt, wer hat Erfahrungen? Gute? Schlechte? Erfolgsgeschichten?

Viele Grüße
DanceDevil

1

huhu#winke

ich war lange im Endokrinologiekum. glaube 3 jahre warens bei Prof.Dr.Nawroth. Der Arzt war super aber die Praxis an sich nervte mich. Wenn man da angerufen hat, wurde man immer erst mit der zentrale verbunden musste denen erklären was man will, dann weiter zu den Arzthelferinen wieder alles erklären#augen und vor Ort fühlte ich mich meißtens nicht so wohl eher wie eine nummer.

Dr. Nawroth hat dann mit vielen Ärzten aus dem Endokrinologikum die Praxis gewechselt.Ist jetzt im Amedes Barkhof,direkt am HBF.Ich habe mitgewechselt#schein Die neue Praxis ist soo toll.Alles sehr modern. Die Arzthelferinen sehr sehr nett.Man bekommt schnell nen Termin. Ich mache meine Termine sogar mit dr.nawroth mit ihm selbst über e-mail. Ich kanns nur empfhlen labor ist fix.Und ne kleine Miniapotheke in der Praxis.Da kann man medis immer gleich mitnehmen#pro Da ich nur GVNP+stimmu gemacht habe kann ich dir über die anderen sachen nicht viel sagen.

Lg schnulli 16+3#verliebt

4

Hallo ich bin auch in Hamburg Amedes Barkhof. Bin zwar nicht bei Hr. Dr. Nawroth aber wir
fühlen uns in der KIWU-Klinik auch richtig wohl.

Hat gleich bei der ersten ICSI geklappt...ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich kann nur Gutes berichten.

Fühlten uns immer gut verstanden und Termine und Wartezeiten auch alles top...
wohnen ausserhalb Hamburg 30 Min. Auto, aber uns wurde die KIWU-KLINIK von
meinem FA empfohlen. Der Fahrtweg lohnt sich...

LG - reiterbiene

2

Hallo,

also ich bin seit einem Jahr in der Kiwu und kann ich nicht beschweren.
Telefonisch sind die gut zu erreichen und Probleme mit Terminen hab ich nie gehabt.
Wenn man nicht immer unbedingt zum Behandelden Arzt will/muss oder es keinen freien Termin gibt der mir passt geht ich halt zu einem der anderen rzte. Die sind alle sehr kompetent und nett. Ausserdem müssen die alles vom Behandelnden Arzt "genehmigen" lassen. Labor und so weiter ist alles im Haus. Sogar eine Urologe der die SG macht falls Dein Mann sowas noch benötigt. Apo ist ebenfalls nebenan und die haben immer alles da.

Schau doch einfach mal auf die Internet Seite..........

http://www.ivf-hamburg.de/

Gruß
zpmaus#winke

3

Hallo,

ich bin extra von München nach Hamburg zur Gebärmutterspiegelung bei Dr. A. Nawroth geflogen. (Er hat übrigens 2 Kinder mit künstl. Befruchtung.)

Ergebnis: er hat etwas gefunden und entfernt- 13.06. OP und am 29.07. durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Jetzt bin ich schon in der 11. SSW. #verliebt

Also top!!!

5

Hallo #winke

Wir sind seit Juni im Endokrinologikum Hamburg und fühlen uns dort sehr wohl.

Bisher hatten wir keine Probleme mit langen Wartezeiten, alle waren sehr nett.

Auch die Terminvergabe klappte problemlos.

Zu Erfolgen kann ich nichts schreiben...sind gerade im ersten Clomi-Zyklus #zitter

Ich wünsche viel Glück #klee