Erfahrungen mit Progynova

Hallo ihr Lieben #winke

Ich habe ja die letzten drei Zyklen GvnP zwar schöne Follis gehabt aber meine GMS hat leider zu wünschen übrig gelassen (4mm, 6mm, 6mm).

Nun war ich heute in der Kiwu und eigentlich hätte ich ja nun zur Bauchspiegelung müssen. Allerdings ist es im September zeitlich sehr ungünstig und nun haben wir uns darauf geeinigt, dass ich noch eine Versuch starte und dann im Folgezyklus (sofern es einen gibt) die Bauchspiegelung durchführen lasse. Ich könnte es zeitlich eh erst im Oktober machen lassen und bevor dann ein Zyklus komplett verloren geht, probieren wir es diesmal mit Progynova zum GMS-Aufbau. Und wenn die GMS dann besser aufgebaut ist und es dann wieder nicht klappt, dann kann ich mit gutem Gewissen die BS machen.

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Progynova habt. Hat die Einnahme bei euch etwas gebracht? Hat sich die GMS besser/mehr aufgebaut?

Vielen Dank und glg
tichohexe

1

Hallo,
ich nehme Estrifam (ist eigentlich dasselbe wie Progynova) ab 1.ZT
Am 10.ZT ist sie immer bei 10-11mm. Und dann noch schön 3 schichtig!
Viel Erfolg wünsch ich dir!
LG Susi

3

Hallo Susi,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja schon mal gut an und gibt mir Hoffnung. Mir würden ja schon 8 oder 9 mm reichen. Aber gegen 10-11mm und dreischichtig hätte ich auch nichts ;-)

Dankeschön und dir alles Gute!
lg

2

Da ich keine Erfahrung mit schlecht aufgebauter GMSH hatte, weiß ich nicht genau, ob es einen Unterschie gemacht hatte. Ind Zyklen mit Progynova oder Estrifam war meine GMSH wie immer gut aufgebaut.

5

Hallo,

dir auch vielen Dank für die Antwort. Zumindest ist es durch die Medis nicht schlechter geworden ;-)

Danke und alles Gute

9

Progynova hab ich oral genommen. Estrifam vaginal

4

Ich nehme das immer aber erst nach Eisprung 3x1 hilft gut. Bei Problemen schwören einige 1 Tablette Vaginal zu nehmen.

6

Ich soll jeden Tag 1 Tablette nehmen, aber die Ärztin hat nicht gesagt, wie ich die Einnehmen soll, aber ich gehe stark davon aus, dass es oral ist.
Also ich habe gelesen, dass man die Progynova in beiden Zyklushälften nehmen kann. Aber von vaginaler Einnahme habe ich noch nichts gelesen/gehört. Muss mich mal erkundigen. Vielen Dank für deine Antwort und dir alles Gute!

7

Denke wenn sie nichts gesagt hat bestimmt oral! Ich muss 3 x 1 oral und 3x1 vaginal am Tag nehmen. Hab aber keine Probleme :)

weiteren Kommentar laden