1. Kind ICSI 2. SS auf natürlichem Wege innerhalb von 4 Monaten

Hallo Ihr lieben

Ich war schon sehr sehr lange nicht mehr hier. Und zwar seit meiner 1. Schwangerschaft vor 3,5 Jahren.
Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und damals aufgrund von Endometriose und PCO nur über eine ICSI entstanden. Nun nach 2, 5 Jahren haben wir entschieden es auf natürlichem Wege zu probieren. Ich habe im März die Pille abgesetzt, nicht mehr weiter darüber nachgedacht, keine Tempi gemessen, keine Tage bis zum Eisprung mehr gezählt und war auch sonst da ich ja schon ein wundervolles Kind habe sehr entspannt. Nun bin ich jetzt in der 9. Woche und hoffe natürlich das alles gut geht.
Ich wollte das nur mal schreiben um vielleicht ein wenig Mut zu machen. Ich war eine von denen die das nicht so recht geglaubt hat, einfach Kopf abschalten und dann klappt es.
Aber wie ihr seht es kann.
Ich bin unheimlich glücklich und hätte es nie für Möglich gehalten das es so schnell geht.
Also ich drücke allen die Daumen. ICSI, IVF, Insemination, Hormone oder eben einfach so!!!
Kinder sind ein SEGEN.

Liebe Grüße

8

Mädels, ihr vergesst immer, dass es auch noch Paare gibt, denen so eine Geschichte Mut macht. Dieses Forum heißt unterstützter Kinderwunsch. Auch wenn jetzt nach Steinen nach mir geworfen wird, aber hier gibt es auch Paare die es nicht so hart getroffen hat, die vielleicht nach 1 ICSI/IVF/IUI was auch immer schwanger werden. Trotzdem gehören die in dieses Forum und dürfen entsprechenden Mädels mit ihrer Geschichte Mut machen.

Im Titel kann man erkennen, worum es geht, wenn ich damit nicht umgehen kann, lese ich es nicht.

Hier gehen echt die Mädels etwas unter, wenn man nicht zu berichten hat, dass man endlich nach der 5. ICSI schwanger geworden ist.

Der Weg einer künstlichen Befruchtung ist mit Sicherheit schwer (nein, wir sind ihn noch nicht gegangen, wir haben aber nächste Woche unser Vorgesrpäch zur IVF), trotzdem kann man sich doch mit den anderen etwas freuen. Oder eben entsprechenden Beitrag nicht kommentieren. Ich weiß, dass ihr jetzt denkt, die hat doch eh keine Ahnung, steht noch am Anfang der KiWu Behandlung. Ja, vieleicht habt ihr Recht, bei euch kann ich noch nicht so viel mitreden, aber deswegen sind 2 1/2 Jahre Kinderwunsch kein Zuckerschlecken.

Trilla: Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir, dass die nächsten 9 Monate alles gut läuft!!

9

Hallo.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich finde, wenn es jemand keinen Mut macht, dann soll er das Thread wieder schließen, aber mir geben solche Nachrichten auch viel Mut. Ich hoffe, dass sich auch andere Mädchen/Frauen trauen ihre Geschichten zu erzählen. Ich freue mich immer über jede einzelne.
Weiter so und viel Glück Trilla.

Ciao tanjjaa

1

Herzlichen Glückwunsch!

Denke aber nicht,dass es am abschalten liegt.
Sonst würden ja alle schwanger,denn in den ersten 4 Monaten sind wohl alle noch entspannt.
Vermutlich haben sich nur die Umstände geändert.

LG,iseeku

3

Ja das vielleicht auch. Aber PCO hatte ich leider laut Frauenarzt immernoch volle Kante.
Bei der Endo weiss ich es nicht genau. Wurde damals durch eine Bauchspiegelung entfernt.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich will ja nur mein Glück teilen und ein wenig Mut machen.

6

Das ist sicher lieb gemeint.
Hoffen wird jede,aber in den wenigsten Fällen klappt das auch.
Was hat das denn mit Mut zutun?
Mut haben alle,die sich zahlreichen Behandlungen unterziehen um ihr Wunschkind zu bekommen!

2

Hallo Trilla!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder! Ich wünsche dir alles gute. Vermutlich hat die 1. SS deine Hormone wieder ins Gleichgewicht gebracht. Ich würde auch gerne an so ein Wunder glauben, aber ohne Spermien wirds das leider niemals geben.

Alles gute für dich und deinen Krümel! #herzlich

4

Hallo
Ehrlich gesagt auch wenn ich jetzt auch durch ICSI Kinder habe macht mir das kein Mut.
Ja es stimmt das viele Frauen die erst so eine Behandlung gebraucht haben auf natürlichen Wege schwanger werden. Ich kann dir alleine in den Jahren wo ich in Behandlung war 10 Stück aufzählen.

NUR bei diesen Paaren war das Problem meist an der Frau gelegen auch wenn der Partner langsame Spermien hatte. Den der Spruch ist nicht ganz so verkehrt wenn der Körper weiss wie er schwanger werden kann dann wird er es auch wenn die Möglichkeit besteht.

Mein Partner ist zb unfruchtbar ich kann noch so viel mit ihm ins Bett hupfen es wird auch nach einer erfolgreichen ICSI nichts mehr obwohl mein Körper jetzt von meinen Immunstatus in der Lage wäre.

Dir aber alles gute für die Schwangerschaft

5

Das das nicht zu verallgemeinern ist ist doch klar. Jeder Fall ist irgendwie anders.

Mich haben solche Postings aber dazu gebrahct es dieses mal überhaupt auf natürlichem Wege zu probieren. Die Kinderwunschklinik hat dazu sogar abgeraten, wegen der Endo.
Mir hat es also für das 2. Kind Mut gemacht.

7

Kommt auf die Diagnose an.
Finde diesen Ratschlag immer merkwürdig. Ich war zwei Jahre total entspannt und bereue, dass ich ich der Natur so lange Zeit gegeben habe. In der Behandlung hast Du dann nicht mehr die Möglichkeit entspannt zu sein.

Das ist doch allgemein bekannt, daß, wenn man einmal schwanger war, der Körper quasi weiß, was zu tun ist... und eine spontane Schwangerschaft eintreten kann. Nicht muss.

10

Hallo trilla

Das ist ja schön, wünsche dir alles gute Lg. #winke