Kalium carbonicum und bryophyllum

Hallo,

lese immerwieder von Kalium carbonicum und bryophyllum. Wer kann mir was darüber erzählen,wann genau nehm ich es ein und wieviel,bekomm ich das Rezeptfrei?

Erfahrungen erwünscht. Danke

Lg

1

Hallo schnuffine77,

ich bin keine Expertin, doch so weit ich weiß, benötigt man für diese homöopatischen Mittel kein Rezept und bekommt es in der Apotheke.

Beim bryo habe ich gelesen, dass man ab TF (oder sogar PU?) eine Messerspitze des Pulvers nimmt - es gibt jedoch auch Globuli glaube ich.

Das Kalium carbonicum kenne ich nicht - habe jedoch schon öfter von "Ovaria Comb" (oder so ähnlich) gelesen - sofern es das Gleiche ist, nimmt man so weit ich weiß 3x5 Globuli täglich.

Kannst einige Beiträge bei Urbia (Suchfunktion) finden.

Wie bei allen Hom. Mitteln solltest während der Einnahme Pfefferminz, Menthol bzw. generelll ätherische Öle (auch Kamille) meiden - sowohl als Tee, als auch bei Kaugummi, Zahnpasta, Mundspühlung...usw.

Bin jedoch wie gesagt keine Expertin - evtl. würde ich es sicherheitshalber auch mit der KiWu abstimmen - nicht, dass sich mit Deinem Behandlungsplan da etwas nicht verträgt womöglich...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Alles Liebe
Martina

2

Ich nehme Bryo ab dem Zeitpunkt, ab dem ich auch Utrogest einnehme, ein. Ich nehme Globuli von Wala, 3 x 5 Stück. Wichtig ist, wie schon von meiner Vorschreiberin erwähnt, Verzicht auf Menthol und Pfefferminze (auch bei Zahnpasta).

3

Hihi,

also ich nehme das Kalium C. zum Aufbau der Gebährmutterschleimhaut ab ZT 7 bis zur Mens, morgens und Abends jeweils 10 Globuli. Bei mir ist das das Einzigste was bis jetzt die Schleimhaut wenigstens ein bißchen verbessert hat von 4mm auf 7mm. Das Bryo ist eigentlich für die zweite ZH zur Unterstützung der Einnistung und letztlich natürlich auch für die Schleimhaut, davon habe ich immer 3 mal täglich je 5 Globulis genommen. Ist rezeptfrei. Das bringt bei mir allerdings nichts.
#winke