An die Kryo-Erfahrenen. Wieviel Estradiol nehmt ihr?

Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade mitten meinem zweiten Kryo-Zyklus, am Dienstag soll TF sein#huepf. Montag werden meine Eisbärchen aufgetaut.

Ich nehme für meinen Kryo-Zyklus nur Estradiol und ab heute Progestan 4-0-4, also ohne ES auslösen.

Am Anfang hab ich 2-0-2 Estradiol genommen, dann 2-1-2, jetzt für ein paar Tage 2-2-2 und ab TF-Tag soll ich wieder 2-0-2 nehmen.

Sollte der BT positiv sein, so steht auf meinem Behandlungsplan, soll ich wieder 2-2-2 nehmen + weiterhin Progestan 4-0-4.

Irgendwie finde ich das mit dem Estradiol ganz schön viel. Vor allen, wenn ich tatsächlich SS werde, 6 von diesen Tabletten am Tag, obwohl in der Packungsbeilage steht, die sollen abgesetzt werden in der SS. Hab auch das Gefühl, dass ich leichte Übelkeit von den Dingern bekomme.

Wieviel nehmt ihr davon? Meint ihr, dass ist übertrieben 6 Stück zu nehmen? Finde 4 schon genug.
Werde dass auf jeden Fall nochmal mit der Ärztin besprechen, sollte ich endlich mal Glück mit einem positiv haben.

LG Mayka

1

Hallo Mayka,

meine Dosierung war genau wie deine. Bist du zufällig in OL in Behandlung.

Bin im 2. Kyroversuch mit Zwillingen schwanger geworden, inzwischen bin ich in der 23. Woche.

Ich habe mal gelesen das die Medikamentation in der Kiwu-Behandlung fast immer überdosiert wird, damit nichts schief geht, immerhin hast du ja in dem Zyklus keinen eigenen Eisprung, und somit produziert dein Körper keine eigenen schwangerschafterhaltenden Hormone.

ich wünsche dir ganz ganz viel Glück

liebe Grüße

magnumweiss

2

Ja genau ich bin in OL in Behandlung. Das ist ja toll mit Zwillingen SS. Herzlichen Glückwunsch.

Wieviele Embryonen hast du denn zurück bekommen, 2 oder 3? Ich werde wohl zwei bekommen. Fr. Dr. B. hat mir zwingend davon abgeraten drei zu nehmen, wegen meines Alters und meiner Blutgerinnungsstörung.

Wie viele Zellen hatten denn deine Embryonen?

Bisher hatte ich immer 2 - 4 Zeller. Bei der ersten Kryo hat auch eine Einnistung statt gefunden, ich hoffe, dass ist für diesen Versuch schonmal ein gutes Zeichen.

3

Hallo Mayka!
Ich nehme 1-1-1 Estrifam ( ist nur die tschechische Variante) und 2-2-2 utro. Auch ich soll es bis zur 12.SSW so weiter nehmen. Schlecht wird mir von den Medis zwar nicht, aber das Utro ( vaginal eingenommen) hat mich "ausgetrocknet" , das war mir unangenehm, ich hab gefragt und nun darf ich das Zeug schlucken, was mir bedeutend besser bekommt. Und unterwegs und auf Arbeit wohl auch die angenehmere Variante ist.

LG Susi

weitere Kommentare laden