wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man mit kryro schwanger wird?

hallo,

hatte diesen zyklus meine 1 negative ivf behandlung. möchten gerne mit kryros weiter machen da wir 4 stück eingefroren haben.
habe am 6.9 mein gespräch wie es weiter läuft.möchte gerne 2 kyros bekommen,bei der 1 ivf behandlung hab ich nur 1 blastozyste bekommen (weil ich ja noch so jung bin und alles passt bei mir,war die antwort)

derf ich 2 kryros zurückverlangen,das sich wenigstens eines vielleicht einnistet?

wie war es bei euch?

lg

1

Hallo,

bei meiner ersten Kryo habe ich zwei zurück bekommen und bin direkt schwanger geworden. Letztes Jahr hatte ich drei Kryozylen und es hat nicht geklappt, einer musste abgebrochen werden, da alle so stark fragmentiert waren, dass ich sie erst gar nicht zurück bekam.

Ich würde nicht weniger als zwei nehmen, aber es kommt wirklich aufs Alter an... Meine Kiwu macht immer 2 aber auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Laramaie

2

Dazu gibt es Statistiken...

Ich glaube hier www.ivf-bbn.de gibt es auch was zu Kryos.

In deinen jungen Jahren würde ich beim zweiten Versuch noch nicht gleich 2 transferieren, das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft ist dann doch sehr hoch!

Ich bin im Frischversuch nicht schwanger geworden, im ersten Kryo-Versuch schon, allerdings nur 3 Wochen, im zweiten Kryo-Versuch hat es wieder nicht geklappt.

Wie sind die EZ denn eingefroren? 2x2? Dann würde ich nur 2 auftauen und je nach Lust/Laune/Geld/Klinikvorlieben gleich beide nehmen oder schauen, welches sich weiterentwickelt.

Viel Glück!

3

hallo,

werde im märz 30 und habe endometriose,da kann man ja 2 kryro verlangen wenn man so was hat.finde ich!
der arzt meinte wir solle die EZ,2 mal einzeln und 1 mal doppelpack eingefrieren.
und er sagte beim nächsten versuch können wir 2 nehmen,was er aber nicht will.
aber das kann ja ich entscheiden.
und ob zwillinge oder nicht,das wäre mir egal,hauptsache schwanger

5

Na dann mach das doch so. Eizellen einzeln habe ich ohnehin noch nie gehört. Blastos schon, aber im Vorkernstadium nicht.

Als Tip zum Formulieren beim Gespräch mit eurem Arzt: "Ich verlange 2" ist bisschen hart. "Wir haben uns entschieden, zwei transferieren zu lassen" tut es auch.

4

Hallo!
Meine Klinik gibt immer zwei zurück. Ich denke schon, dass du darauf bestehen kannst, würde ich auf jeden Fall machen. Letzt endlich ist es doch Eure Entscheidung und Ihr müsst den Kryo Zyklus ja auch selber zahlen, also malt man sich mit zwei auch mehr Chancen aus.

Wir wollten diesen Zyklus drei bekommen, je nachdem wie viele das Auftauen überstehen. Die Ärztin meinte in meinem Alter liegt das Drillingsrisiko bei 10 % was ich jetzt nicht gerade viel finde. Aber sie hat mir dringend dazu abgeraten. Sie hat mir die Risiken aufgezeigt bei einer Drillingsss und das ist natürlich nicht ohne. Möchte auch keine Drillinge, aber Zwillinge wären super.
Weiß jetzt nicht wie hoch das Zwillingsrisiko ist. Wir sind gerade im 2. Kryo Zyklus nach ICSI und ich bin bis jetzt nicht ss geworden, trotz zwei Embryonen. Hoffe wir haben in diesem Zyklus endlich mal Glück.

Wünsche dir viel Erfolg fürs Bevorstehende.

6

Hallo
Ich habe Kryo Zwillinge und meine anderen Kryos waren auch Positiv.
Ich würde 2 Eizellen nehmen.

7

Meine erste Kryo hat gleich geklappt. Hab mir 2 transferieren lassen, bin jetzt aber froh, dass sich nur einer festgebissen hat. Viel Glück.

8

Hallo,

ich würde auch zwei nehmen. Im Verhältnis zu den Chancen einer Kryo wäre mir der Versuch mit nur einem Embryo nämlich zu teuer!

9

Hallo,
meine erste ICSI mit 2 Blastos war negativ und die erste Kryo mit 2 Blastos scheint laut Urin-Test positiv zu sein. Nächste Woche lass ich dann den BT machen und hoffe dass er das dann auch bestätigt und alles dort bleibt , wo es jetzt noch ist!!!

Alles Gute und viel Glück. LG Susi