Antagonistenprotokoll: Welche Medis waren bei euch erfolgreich?

Ich habe ja am Dienstag nach meinen 3 erfolglosen ICSIs ein neues Gespräch in der KiWu-Klinik. Da ich bisher immer mit Menogon stimuliert und mit Orgalutran unterdrückt habe, wollte ich eigentlich mal ein neues Medikament ausprobieren. Ich kriege generell immer nur sehr wenige Eizellen heraus, obwohl ich erst Anfang 30 bin:

1. ICSI: 225 IE Menogon über 12 Tage --> war blöd, da meine Eizellen alle unterschiedlich gereift sind. Ergebnis 7 Eizellen, davon nur 3 reif, 1 ließ sich zeitgerecht befruchten, 1 war Nachzügler. Beides eher schlechte Qualität.

2. ICSI: 375 IE Menogon über 8 Tage --> 7 Eizellen, davon 5 reif und 3 befruchtet, 1 aber mit schlechter Qualität.

3. ICSI: 375 IE Menogon über 8 Tage --> 6 Eizellen, davon 5 reif und 3 befruchtet, eine aber wieder nicht so dolle.

Ich habe, wie man sieht, bei der 2. und 3. ICSI eine recht hohe Dosis (5 Ampullen) Menogon bekommen und kriege trotzdem nur so wenige Eizellen raus. Außerdem habe ich kaum Nebenwirkungen von der Stimu, sondern merke kaum was davon. Mein Arzt meinte nach der 2. Behandlung, er sei mit der Ausbeute schon zufrieden und würde das Medikament lieber nicht ändern, da man nicht weiß, wie mein Körper darauf reagiert und ich letztendlich dann vielleicht (noch) weniger Eizellen herausbekommen würde. Er sagte, wenn wir nichts ändern und es bei dem Medikament und der Dosis belassen, weiß man, was man hat und was dabei herauskommt. Ich hatte jedoch noch nie was zum Einfrieren und würde so gerne mal ein paar Eizellen mehr produzieren, damit wir nicht immer wieder einen neuen Frischversuch (mit all seinen Kosten) starten müssen.

Wer von euch hatte denn auch das Antagonistenprotokoll und ähnlich wie ich stimuliert und hat dann bei einer weiteren Behandlung die Medis gewechselt und es kam eine bessere Ausbeute heraus?

1

Hallo,

Ich hatte auch das antagonistenprotokoll.
Stimuliert hab ich mit elonva und puregon. Unterdrückt mit orgalutran und ausgelöst mit ovitrelle.
Ich hatte 20 Eizellen, davon alle reif und 19 befruchtet.

Es war aber meine erste Icsi und daher weiß ich nicht, wie ich auf andere medis reagiert hätte.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass dein nächster versuch auch dein letzter wird! :-)

Lg engel

3

#danke dir.

Ja, mal gucken, ob sich hier noch welche melden, die in verschiedenen Versuchen mit verschiedenen Medis stimuliert haben und eine unterschiedliche Ausbeute herausbekommen haben. Ich bin gespannt!

2

1. ICSI: langes Protokoll: Deca, Menopur, Puregon --> schxxx ERgebnis
2. ICSI Antagonisten: Puregon, Orgalutran --> 7. SSW #huepf

Außerdem hatten wir beim 2. eine PICSI gemahct und dadurch 100% Beruchtungsquote!!!

LG

4

Herzlichen #klee wunsch!
PICSI kommst für uns leider nicht in Frage, da man die Spermien von meinem Mann eh schon unter dem Mikroskop suchen muss (ca. 0,4 Mio Spermien - an guten Tagen und fast alle tot!). Aber ist ja schon mal interessant zu sehen, dass mit unterschiedlichen Medis so ein Unterschied besteht.

12

Was ist Picsi ??

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

1.ICSI: 150iE Merional, Orgalutran zum Unterdrücken des ES und Deca zum Auslösen.

-> 9EZ, davon 6 reif, 3 befruchtet, 1 hat sich nicht geteilt und 2 sehr gute Quali.

Die ICSI war letztendlich positiv! Es muss nicht immer eine große Ausbeute sein.

lg und viel #klee

6

Huhu!

1. ICSI: 350IE Puregon, 2 Ampullen Menogon mit 1 Wasser, Orgalutran insgesamt: 3500IE Puregon und 17 Ampullen Menogon Ausbeute: 5 reife EZ und alle befruchtet aber die Qualität nicht gut Ergebnis: schwanger aber früher Abgang

2.ICSI: Deca, 350IE Puregon, 3 Ampullen Menogon mit 1 Wasser insgesamt: 3850IE Puregon und 33 Ampullen Menogon Ausbeute: 11 reife EZ, 7 befruchtet und 3 mit A Qualität zurück bekommen Ergebnis : 7 Woche schwanger:-D

Hoffe das macht Dir ein bißchen Mut! Mein Doc sagte das wäre sehr viel was ich spritzen mußte aber es hat sich gelohnt.

Viel Glück#klee

7

Huhu,

Mein Protokoll findest du in meiner vk. Habe auch sehr hoch dosiert menogon bekommen. Hatte auch nur 8 Eizellen. Ich denke, dass es bei mir an falscher Behandlung gelegen hat.

Hätte ich von Anfang an 375 Einheiten gehabt, oder noch besser 300 Einheiten menogon und 100 Einheiten puregon oder gonal wäre es besser gelaufen.
Es waren bei pu 6 Eizellen nicht reif!

Obwohl ich auch erst 29 bin und das Problem eigentlich nicht bei mir liegt...

Denke wenn es zu einem neuen frischversuch kommt, werde ich keine DR im Vorfeld machen und wenn der Arzt zustimmt menogon und reines fsh Spritzen. Damit erhoffe ich mir doch ein paar Eizellen mehr! :-)

Aber nun versuchen wir es erstmal mit unseren zwei Eisbärchen!!! <3

Dir viel Glück

8

Huhu...

Wir hatten auch das Protokoll allerdings mit völlig anderen Medis

Haben stimuliert mit gonal F Eisprung unterdrückt mit Cetrotide...

Raus kamen 16 Eizellen

Nach Transfer haben wir es diesmal mit crinone statt utrogest versucht ;)

Liebe Grüße

9

Ich hatte beide male Clomie in den ersten tagen dann kamm gonal f+ menopur hp dazu unterdrueckt wurde mit cetrodie ausgeloest brevactid
lg

10

Noch was bei ersten versuch pilli vorher genommen hab zu doll drauf reagiert in einem Eierstock gabs kein einzigen folli,beim zweiten mal hatte ich estrifam+mpa genommen :-)

11

Hallo.
Ich habe bei der ersten Icsi mit gonal stimuliert fünf eizellen alle unreif. Dann mit Menogon 17 Eizellen fünf reif. Und zuletzt Pergoversis 19 Eizellen und 17 reif. Muss jedoch sagen, das bei der letzten Icsi später punktiert wurde. Aber wir machen mit Pergoversis weiter. War das beste Ergebnis. Dir alles Gute.