Schilddrüsenantikörper erhöht (240), TSH & US okay - und jetzt???

'Nabend! :)

Habe gerade vom Hausarzt erfahren, dass der TSH okay ist und der Schilddrüsen-US war auch ohne Befund, allerdings sind die Antikörper erhöht, nämlich auf 240.

im April lagen sie bei über 700! Behandelt wurde ich nicht. Die sind einfach so gesunken.

Der HA will es nicht behandeln, aber so kann ich doch nicht schwanger werden, oder??? :-/ Nicht dass ich Estern umsonst predalon gespritzt habe...

Habe dem kiwuzentrum auch schon gemailt bzgl. der Antikörper, aber ich habe noch keine Rückmeldung. :-/

LG

1

Und jetzt...? Jetzt machst du morgen einen Termin in einer Endokrinologischen Praxis aus (mehrere anrufen, die Wartezeiten sind absurd) und lässt die Profis machen.

Und schwanger werden kannst du dann trotzdem. Die Schilddrüse ist ein Faktor. Aber eben nur einer. Und du weißt ja jetzt, dass du darauf aufpassen musst.

2

Okay, das mache ich!

Ob denn trotzdem diesen zyklus eine chance besteht?
Lt. gestriger aussage der fä im Kiwuzentrum besteht aktuell kein handlungsbedarf.
ich muss sagen, dass wir einen neuen HA haben und ich zu ihm kein vertrauen habe. Zur fä im kiwuzentrum zu 100 %!!

LG

3

Gerade hat sich das kiwuzentrum gemeldet. Wir müssen zunächst nichts unternehmen! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich weiss ja nicht was du für eine Behandlung machst aber ich würde deiner Kinderwunschklinik bitten dir nach Eisprung Kortison am besten Dexamethason zu verschreiben oder halt auf Privatrezept auszustellen.

Selen würde ich nehmen und Omega 3

7

Machen gvnp.

Habe eine Mail gerade ins kiwuzentrum geschickt bzgl. Selen etc.!

6

Entschuldigung das ich nochmal schreibe..

Wenn der Hausarzt sagt der Wert ist ok dann frage bitte nach wie hoch dieser ist.
Diese Aussage hatte ich auch und was war 3,29 TSH für mich NICHT ok.

Hast du Probleme mit Antikörper stelle deine Schilddrüse auf unter 1 ein am besten mit der Kinderwunschklinik.

8

Tsh 2,4!

Lt. Rückmeldung ist die gabe von selen umstritten. derzeit kein behandlungsbedarf bei mir! :)