Menge Utro / Duphaston nach TF - Gelbkörperschwäche

Hallo,

am Die. war TF bei PU + 5 von einem Blasto. Seit PU nehme ich 3x2 Utrogest und 2 Duphaston.
Meine Brüste haben an den ersten paar Tagen nach PU gespannt.... Jetzt nicht mehr.
Kann es sein, dass ich zu wenig Gelbkörperhormon zu mir nehme (obwohl die Menge nicht gerade wenig ist)?
Kann man das im Blut beim Kiwu-Zentrum überprüfen lassen?
Haben bei Euch die Brüste gespannt? Oder ist das egal ob sie das tun oder nicht?
Ich habe Bedenken, dass es mit der SS deshalb nciht klappen könnte weil ich zu wenig GK-Hormone bilde oder nehme....

Viele Grüße und danke fürs Antworten

1

Nun versuche doch mal Dich zu entspannen :)
Unter den Progesteron Präparaten muss man gar keine Nebenwirkungen haben...

2

Bei mir war es auch unterschiedlich.
Die Menge ist jedenfalls ausreichend.

LG

3

Liebe Petra, ich glaube nicht, ob man von nicht spannenden Brüsten auf GKS schliessen kann.

Meine Brüste z.Bsp. spannen IMMER so ab ES +7 bis kurz vor der Mens, dann werden sie wieder klein und weich. Egal ob mit oder ohne Utrogest.

Diesen Monat (Kryo) war es anders. Kein bisschen Spannen. Sie blieben klein und weich. Hat mich wirklich schon sehr gewundert, ich nehme 2 Utrogest täglich. Im Stimu-Zyklus waren es 3x2. Und was soll ich sagen: zum ersten Mal in meinem Leben bin ich schwanger!!!!!!!

#huepf#huepf#huepf

Erst jetzt, so eine Wochen nach NMT, fangen sie langsam an, wieder bisschen grösser zu werden. Aber sie spannen überhaupt nicht. Sonst war das wirklich immer extrem

Viel Glück, dass Deine weichen Brüste auch ein gutes Zeichen sind! #klee

4

Hallo,

vielen Dank, dass Ihr mich aufbaut. :-)

@ju1979: Warum hast Du denn bei dem Kryo-Versuch nur 2 Utrogest genommen und beim vorherigen Versuch 3x2?

Herzlichen Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. :-)

Viele grüße
10petra

5

Mein Kryo-Versuch war im Spontanzyklus, d. h. wir haben ohne jede Medis auf meinen natürlichen Eisprung gewartet. Hat leider ewig gedauert, da das Decapeptyl, das ich mir als Depot habe spritzen lassen #klatsch circa 12 Wochen gewirkt hat. Am 40.ten ZT war es dann endlich soweit: ein reifer Follikel!

Der wurde dann einfach nur ausgelöst, 3 Tage später Transfer, insofern hatte ich ja dann wieder einen eigenen Gelbkörper. Der wird mit 2 Utrogest einfach nur unterstützt.

Bei der IVF werden die Gelbkörper ja mehr oder weniger zerstört, deswegen nimmt man da wohl mehr.

Achja: hätte ich nicht so viele Kryos auf Eis, hätte ich den Zyklus wohl ausfallen lassen. Hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl bei so einem späten ES. Aber mein Arzt hatte recht: es kann auch so klappen. #huepf

6

ich geh jetzt mal davon aus wen du schreibts ab pu das es von der auslösepritze kommt.
du hast ja mit hcg ausgelöst.
nach ein paar tagen lässt es wieder nach und somit hört dein brustspannen auf.
ich reagiere diese mal auf gar nichts, keine Zipperlein (außer schlechte laune und (Blähungen))
man man, in diesen 2wochen ist man echt nicht zurechnungsfähig.
hab auch voll den ws koller.