Hilfe, ist jetzt etwas peinlich !

Oh man, seit gestern habe ich aufeinmal Schmerzen an der Schamlippe und habe dann festgestellt, das die linke äussere Schamlippe richtig angeschwollen ist, als wäre ein kleines Ei drin #schock#zitter Was ist das, kann das von den Hormonen kommen? oder ist das was anderes und nur Zufall das ich das aufeinmal nach einer IVF bekomme. Bin gerade im 1. Pausenzyklus meiner 1. IVF und die Mens ist gerade weg (ZT 7)
Hatte das noch nie und Kiwu-Praxis ist jetzt im Urlaub. Werde später mal schauen ob ich noch schnell einen Termin beim FA bekomme. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon etwas die Angst nehmen

Wünsche euch einen schönen Tag und drücke allen hibblern die Daumen

LG Dabio

1

Hallo,

das könnte ein Eiterherd sein- den genauen Fachbegriff weiß ich jetzt nicht, aber ähnlich eines Abszeß.

Der müsste dann entweder punktiert und operativ entfernt werden.

Hört sich schlimmer an, als es ist...

:-)

11

#danke es war eine Bartholinische Zyste

2

Hey.

Genau das kenne ich auch wenn ich die Hormone nehme.

Das wird ein abszess sein.
Operativ musste es bei mir nie weggemacht werden.

Mein Doc meinte erstmal ein zwei Tage abwarten ( oft öffnen die sich von alleine).

Beim zweiten mal wurde es Punktiert ( also nix anderes wie einmal angepikst und der Eitzerherd abgesaugt ) nix wildes.

Einfach gesagt : überdimensionaler Pickel ;) .

Mach dir keine Panik deswegen.

ggf. kann auch so genannte Zugsalbe helfen falls du erst morgen oder so zum arzt kommst..

lg nekoma

12

#danke

3

Könnte auch ein eingewachsenes Haar sein. Ist dann ganz ähnlich wie ein Abszess, tut super weh, ist aber harmlos, wenn Du es behandeln (aufpieksen) lässt.

4

ich denke es ist ein Pickel oder Furunkel .. spürst Du einen kleinen Knubbel??

vor Jahren hatte ich ein Furunkel auf der inneren Schamlippe. Es fing auch erst mit einer leichten Schwellung an .. war sehr schmerzhaft :-(

gehe auf jeden Fall schnell zu einem FA ... und lass das abklären .

denn es kann auch eine Entzündung der Bartholinschen Drüse sein.. hatte ich auch mal und die Entzündung zog sich dann bis in den Oberschenkel rein. Mein damaliger HA musste dies dann ohne Betäubung öffnen.. es war alles schon voller Eiter. Die Notaufnahme v KH hat mich damals mit Zugsalbe weggeschickt.. erst mein alter(uralter) HA hat das Problem entdeckt :-(

#winke

13

#danke, ja es war eien Bartholinische Zyste

5

Hallo,

ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hatte das auch mal, bei mir sagte der Arzt dass es sich um eine bartholinitis handelt.

Es gibt dann meist Antibiotika und wenn es nicht weg geht muss man opteriert werden.

Am Besten gehst du zum Arzt

LG

10

Danke, War jetzt beim Arzt und es wurde im KH direkt opereiert

6

Hallo,

wie groß ist das denn?
Wenns nur ein kleines ist, dann ist das sicher nur ein entzündetes Haar. Das hab ich auch ab und zu mal, geht auch schnell wieder weg.

Wenns größer und weiter hin ist und beim SItzen weh tut, dann google mal nach bartholinische Zyste.

LG

9

Danke nixfrei, es war eine Bartholinische Zyste, die im KH operiert wurde. Mal wieder eine mini Narkose innnerhalb kürzerster zeit. hatte doch erst vor ein paar wochen eine zu PU#schmoll

14

Ui... das ist schmerzhaft, hatte ich auch schon. Aber ohne OP geht da nix. Nun biste bestimmt befreit oder? Mir gings gleich nach der OP wieder viel besser.

7

Ich empfehle Furacin (oder Fucidine) Salbe. Wirkt entzündungshemmend und damit bekommen ich ca 80 % von so Abszess-Sachen in den Griff.

Wenn es nicht besser wird bleibt leider nur der Weg zum Chirurgen (es sei denn du hast einen operativ fitten Gynäkologen)

Gute Besserung!

8

Danke ihr lieben,

war direkt heute morgen beim FA , der hat mich direkt ins KH überwiesen und die haben mich gleich dabehalten und es wurde eine OP Gemacht. Es war eine Bartolinitis und es war sehr gut das ich direkt gekommen bin.

LG dabio